deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Zum Ablass genötigt (Extorted Indulgence) (Casual)

For most Magic software, including Magic Workstation and Cockatrice:

For MTG Arena:

For Magic Online (MTGO):

For others:

To play your deck at an official ("DCI-sanctioned") tournament you need a deck registration sheet. Here you can download such a sheet pre-filled with the cards in this deck!

(-> Your Settings)

Please note: This is not an official DCI service. So please always make extra sure that the sheet contains all the cards in your deck and fulfils all DCI requirements. If you notice anything wrong, please let us know. DCI is a trademark of of Wizards of the Coast LLC.

Please select the columns you would like to see:

Strategie des Decks ist es die Gegner langsam ausbluten zu lassen. Die dadurch gewonnenen Lebenspunkte helfen dabei natürlich extrem und können auch noch anderseitig sinnvoll verwendet werden.
So spiele ich z.B. um Kartenvorteil zu erwirtschaften 4 mal die Phyrexianische Arena, der eine Lebenspunkt schmerzt generell schon nicht besonders, wenn man dafür jede Runde eine zusätzliche Karte ziehen kann, aber hier ist der geringe Lebensverlust noch weiter zu vernachlässigen.
Keine Gnade soll den Gegner hadern lassen, ob er seine Kreaturen wirklich zu mir rüberschicken will oder nicht. Auch hier wieder, da das eigene Lebenspunktepolster einfach viel größer ist, muss man nicht so oft blocken wie bei anderen Decks. Diese Karte nur 2 mal, da ein mehrfaches Vorkommmen keinen zusätzlichen Effekt hat.
Verschleiß entsorgt mir wiederholt gefährliche Kreaturen des Gegners, die geopferten Kreaturen können mit der nächsten Karte wieder zurückgebracht werden:
Neuer Anspruch Phyrexias, damit werden vom Gegner zerstörte oder für den Verschleiß geopferte Kreaturen wieder auf meine Hand gebracht, gleichzeitig ensteht hier wieder Kartenvorteil zum Preis von 2 Leben und 2 Mana
Die Abnötiger: Das Herz des Decks, hiermit wird der Gegner langsam zermürbt und mir mein Lebenspunktekonto gefüllt. Thrullparasit, Syndicus der Zehntabgaben und die Zehnttrinkerinnen sind hauptsächlich im Deck, weil sie für ein gutes Mana/Leistungs-Verhältnis die Fähigkeit Abnötigen mitbringen. Die 1. Fähigkeit des Thrullparasit ist zu vernachlässigen, kann aber je nach gegnerischem Deck natürlich auch noch interessant werden um z.B. einen Planeswalker der nur noch bei einer Marke steht, zu entsorgen.
Das ganze Abnötigen verschlingt natürlich auch Mana, vorallem dann, wenn viele Abnötiger liegen, deswegen spiele ich den Krypta-Schaudergeist gleich viermal.
Der Pontifex der Fäulnis gibt allen meinen Kreaturen ein weiteres mal die Fähigkeit Abnötigen und stellt einen Finisher dar. Nur zweimal, da die Manakosten vergleichsweise hoch sind und er nicht die Starthand verkloben soll.
Der Schatzthrull hat neben dem Abnötigen und einem passabel großem Body auch noch den Vorteil zerstörte Verzauberungen und Kreaturen wieder auf die Hand zu bringen, synergiert somit gut mit dem Nekrotischer Remasuri, der mir Bleibenden Karten egal welcher Art zuverlässig entsorgt. Auch bei dem Remasuri besteht natürlich die Möglichkeit ihn mit Neuer Anspruch Phyrexias wiederzuverwerten und wird deswegen statt der Selbstbehauptung gespielt.
Der Weißmähnenlöwe erscheint auf den ersten Blick vielleicht etwas komisch in diesem Deck, aber dadurch, dass er sich für seine ausgelöste Fähigkeit auch selbst wieder auf die Hand nehmen lässt, kann man ihn so am Ende des gegnerischen Zuges ausspielen, wieder auf die Hand nehmen und dabei für das restliche Mana die Gegner abnötigen. Im Notfall ist es auch ein spontaner Blocker oder rettet eine unserer anderen Kreaturen vor Removal.
Die Landbasis ist mit 24 Ländenr darauf ausgelegt, die ersten Runden immer ein Land legen zu können. Durch die Kombination Kabbalisten-Schatzkammern und Urborg, Grab von Yawgmoth lässt sich eine beträchtliche Manamenge erzeugen, auch den Krypta-Schaudergeist verstärkt man durch Urborg, Grab von Yawgmoth. Deswegen spiele ich auch 4 Gottloser Schrein statt z.B. Isolierte Kapelle. Das einzelne Buschland hat sich hier rein verirrt, weil ich es nur einmal besitze und die Manabasis nochmal verstärkt. Die Brackmarsch haben die übliche Aufgabe die Farben zu fixen.

Bei ein paar Karten bin ich mir noch unsicher ob und wie ich sie unterbringen kann, dazu zählen drei Möglichkeiten den Gegner seiner besten Handkarten zu berauben, zweimal in Form von Kreaturen, da ich sie wieder auf die Hand bringen kann. Der Thrullchirurg und der Leichenhändler. Manaeffizienter wäre da das Geißeln, kann aber nicht mehrfach verwendet werden.
Eine weitere Überlegung wäre Schwarzer Ritus, mir ist bewusst, dass man diese Karte nur in Kombodecks spielen sollte, aber hier lässt sich auch ein nachgezogener Schwarzer Ritus später noch dazu verwenden, Abnötigen auszulösen.

Tags

Turn: Your life: Opponent's life: Poison counters:
Hand (0)
Library (0)
Graveyard (0)
Exile (0)
Board (0)

Name

Type

Notes

Power

Toughness

card

Type

Notes

Power

Toughness

 

Counters

Move this card to:

Actions

2-sided (coin flip)
6-sided (d6)
20-sided (d20)
Sides:

Auto-draw

Auto-untap

Double-click to open card details.

Move selected to:

Combined probability

Min. amount:
Card:

Custom calculation

If I play a card times in my ? card deck, how likely am I to draw it times?
  Name Hand Turn 1 Turn 2 Turn 3 Turn 4 Turn 5 Turn 6 Turn 7 Turn 8 Turn 9 Turn 10

Additional Probabilities

Embed Into Forums or Website

For forums and blogs please select one of the BB-Code options. For websites and forums that support HTML (e.g. Wizards Community Forums) you can use the HTML options.

Link to this deck

These are the all the revisions of this deck. Click on a revision to view the deck as it looked back then.
  Compare Revision Created By
» Revision 2 May 2, 2014 Fropper
Revision 1 June 16, 2013 Fropper
There are no comments about this deck yet.
English card names will be linked automatically.
In addition, you can use BBCode (like [b][/b], [url=...][/url] and so on) here.

An error with your login session occured:
unknown
You can do this in a different tab to avoid losing the data you entered here. Once you are done, click the Refresh Session button and then try again.
If the problem persists, please contact us.