deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: [Casual] U/W Discard  (Read 1841 times)

kahnthitme

  • New Member
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: 2
  • Decks
[Casual] U/W Discard
« on: August 12, 2015, 07:52:30 pm »
U/W Discard

Strategie ist den Gegner zu verlangsamen durch Discard und ein wenig Control. Zweifarbige Mana wird mein Budget leider nicht zulassen. Das Deck ist bisher nur ein Entwurf, daher bin ich für Anregungen dankbar.

croggen

  • New Member
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: 48
  • Decks
Re: [Casual] U/W Discard
« Reply #1 on: August 12, 2015, 08:56:14 pm »
Moin!
Also besonders hilfreich wäre noch dein Budget bzw ein paar infos meta in den du spielst! Bzw multiplayer oder eher 1on1?

kahnthitme

  • New Member
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: 2
  • Decks
Re: [Casual] U/W Discard
« Reply #2 on: August 12, 2015, 09:22:12 pm »
Hey,
erstmal danke für die fixe Antwort.
Ich spiel in der Regel nur privat unter Freunden, wobei eigentlich alles legal ist.
Das Budget sollte so 60 Euronen nicht großartig überschreiten.
Wir spielen hauptsächlich 1on1..ab und zu aber auch andere Arten.
« Last Edit: August 14, 2015, 07:10:04 pm by kahnthitme »

croggen

  • New Member
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: 48
  • Decks
Re: [Casual] U/W Discard
« Reply #3 on: August 15, 2015, 08:39:08 am »
OK 60€ da bleiben wir locker drunter!
Beim 1on1 wurde ich den damage komplett über the rack laufen lassen bzw die flip Ratte die noch discarden kann und dann zu einem laufenden rack wird! Das rund nicht voll kommen  aus!
Danach wurde ich das komplett als controll deck spielen ergo den blau splash komplett verwerfen. Der macht den deck nur langsamer und in effektiver. 4-8 removel spielen damit du die Kreaturen kontrolliert (kommt etwas aufs meta an) danach noch playset dark Ritual für mehr speed, aufjedenfall Fall noch die Verzauberung waste not reinpacken die Karte hat für zwei mana ein unglaublich gutes power level.
Aber klare Empfehlung zu monoB discarden!

Baue selbst nur Budget Decks und werde die Tage zwei Beispiel listen entwerfen und verlinkten UB und mono B
Sry das ich die Karten nicht verlinke mache das grad über das Handy und hab generell grad nicht die Ahnung wie das funzen soll :D

iamrakul

  • New Member
  • *
  • Posts: 25
  • Karma: 6
  • Play all the Cubes
  • Decks
Re: [Casual] U/W Discard
« Reply #4 on: August 18, 2015, 07:35:36 am »
Hey
Also mit Waste Not bin ich voll einverstanden... Aber The Rack wird besser wenn der Gegner mehr Handkarten hat, also genau die falsche Richtung! Das würde ich mir doch gut überlegen!
Sonst gefällt mir deine Liste eigentlich ganz gut. Countersquall würde ich durch Mana Leak ersetzen. Wenn der Gegner ohnehin alles Mögliche discarded bleiben entweder die Spells mit niedrigem CC um die du dir keine Sorgen machen musst oder Dicke Treter bei denen der Gegner keine 3 Mana mehr übrig hat und das wichtigste ist: Mana Leak trifft alles!
Wenn du noch Platz machen kannst probieren es mal mit Megrim oder Sangromancer und ein bisschen Point Removal gehört für mich in ein so Kontrolllastiges Deck. Sowas wie Doom Blade oder Terror.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen ;)
Stop playing your common formats and build a CUBE!
It's worth!
Questions about CUBEs will be answered

kahnthitme

  • New Member
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: 2
  • Decks
Re: [Casual] U/W Discard
« Reply #5 on: August 18, 2015, 01:00:38 pm »
Also das mit the Rack versteh ich jetzt nicht ganz. Ich dachte wenn ein Spieler 3 Karten hat bekommt er kein Schaden, bei 2 1dmg, bei 1 Handkarte 2dmg und bei 0 Handkarten 3 dmg? Habe das auch in anderen Discard lists gemeint gelesen zu haben und damit wär das genau die recht konstante dmg Quelle. Megrim gefällt mir persönlich nicht so gut weil bei meinen Freunden ziemlich viele schnelle Aggrodecks gespielt werden. ich vermute die spielen dann irgendwann die Karten einfach aus ohne dass ich sie konstant zum discarden zwingen kann. So n bisschen Pointremoval hab ich hier sogar noch rumliegen - werd mal gucken was da alles vorhanden ist, danke für den Tipp.

iamrakul

  • New Member
  • *
  • Posts: 25
  • Karma: 6
  • Play all the Cubes
  • Decks
Re: [Casual] U/W Discard
« Reply #6 on: August 18, 2015, 01:50:55 pm »
Also The Rack funktioniert so:
Der Gegner hat 7 Handkarten. Dann macht The Rack 7 Schaden -3, also 4 Schaden. Hat der Gegner 4 Handkarten macht The Rack 1 Schaden und hat der Gegner nur eine Handkarte bekommt der 1 - 3 Schaden, also keinen. Und da der Gegner ja keine Handkarten haben soll ist das genau entgegen deiner Taktik.
Gegen Aggro kannst du natürlich kleinen Sweap spielen, sowas wie Infest oder Nausea im Sideboard spielen. Das wären zumindest Lowbudget Varianten
Stop playing your common formats and build a CUBE!
It's worth!
Questions about CUBEs will be answered

kahnthitme

  • New Member
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: 2
  • Decks
Re: [Casual] U/W Discard
« Reply #7 on: August 18, 2015, 02:00:27 pm »
Aber wenn ich den Text in ne Gleichung umsetzte lautet die doch 3 - Handkarten = x(dmg). demnach ist es perferkt für ein discard deck

iamrakul

  • New Member
  • *
  • Posts: 25
  • Karma: 6
  • Play all the Cubes
  • Decks
Re: [Casual] U/W Discard
« Reply #8 on: August 18, 2015, 02:04:37 pm »
 :-[
Du hast Recht Sorry :/
Stop playing your common formats and build a CUBE!
It's worth!
Questions about CUBEs will be answered

kahnthitme

  • New Member
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: 2
  • Decks
Re: [Casual] U/W Discard
« Reply #9 on: August 19, 2015, 12:53:08 pm »
Ok gut. Hast mich für nen kurzen Moment durchaus verunsichert :D

kahnthitme

  • New Member
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: 2
  • Decks
Re: [Casual] U/W Discard
« Reply #10 on: August 31, 2015, 04:56:02 am »
Also ich mir jetzt ein Deck zusammengestellt. Wenn's jemanden interessiert würde ich die Deckliste hochladen. Ansonsten an dieser Stelle nochmal vielen Danke für die konstruktiven Beiträge.

iamrakul

  • New Member
  • *
  • Posts: 25
  • Karma: 6
  • Play all the Cubes
  • Decks
Re: [Casual] U/W Discard
« Reply #11 on: August 31, 2015, 12:50:43 pm »
Her mit der Liste :D
Stop playing your common formats and build a CUBE!
It's worth!
Questions about CUBEs will be answered

kahnthitme

  • New Member
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: 2
  • Decks
Re: [Casual] U/W Discard
« Reply #12 on: September 01, 2015, 12:59:39 pm »

iamrakul

  • New Member
  • *
  • Posts: 25
  • Karma: 6
  • Play all the Cubes
  • Decks
Re: [Casual] U/W Discard
« Reply #13 on: September 01, 2015, 01:13:29 pm »
Das ist leider nicht public :(
Stop playing your common formats and build a CUBE!
It's worth!
Questions about CUBEs will be answered

kahnthitme

  • New Member
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: 2
  • Decks
Re: [Casual] U/W Discard
« Reply #14 on: September 01, 2015, 03:10:28 pm »
Kannst du es jetzt angucken?