deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: Neuling brauch Deckhilfe :D  (Read 1332 times)

Marlo

  • New Member
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: -1
  • Decks

Marlo

  • New Member
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: -1
  • Decks
Re: Neuling brauch Deckhilfe :D
« Reply #1 on: August 17, 2015, 12:18:35 pm »
Der Link oben ist mein Deck.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge ?

iamrakul

  • New Member
  • *
  • Posts: 25
  • Karma: 6
  • Play all the Cubes
  • Decks
Re: Neuling brauch Deckhilfe :D
« Reply #2 on: August 17, 2015, 02:36:26 pm »
Hallo Marlo,
ich hoffe ich kann dir ein bisschen helfen, mein Problem dabei:
Wie soll ich dir helfen?
Das Deck das du gebaut hast sieht so eigentlich ganz nett aus, leider ist mir der Zweck noch unklar! Was möchtest du damit machen?
Für ein Tunier ist es leider ungeeignet, es sei denn du möchstest Extendet spielen (was ja doch ein ehr wenig bespieltes Format ist). Auf ein Standarttunier wirst du damit nicht gelassen weil du mit dem Rakdos Guildgate und dem Dreadbore zwei Karten hast die nicht mehr T2 legal sind. Aber auch hier wäre dein Deck vermutlich nicht stark genug (ebenso im Extened oder Modern). Aber ich gehe mal davon aus, dass du damit am Küchentisch spielen möchtest und einfach ein bisschen Spaß haben willst (übrigens genau die richtige Einstellung wie ich finde ;))
Da ich also dein Format nicht kenne muss ich wohl raten was am besten zu dir passen würde.
Trotzdem habe ich ein paar Vorschläge für dich:
Fangen wir mit den Ländern an:
Du spielst ein schnelles Deck, zumindest empfielt sich das bei deinen Farben, da ist es schwer mit Taplands wie dem Rakdos Guildgate zu arbeiten, schau mal ob du andere zweifarbige Länder wie die Blackcleave Cliffs kommst, damit dir in den ersten drei Runden nicht plötzlich wichtiges Mana fehlt. Genrell solltest du keine Gates spielen, die sind nicht wirklich gut und funktionieren nur wenn du irgendwas hast was mit denen arbeitet (und auch dann bleiben die weiterhin schwach). Die Boodfell Caves sind zwar etwas besser als die Rakdos Guildgates, haben aber auch das Problem das sie getappt ins Spiel kommen, außerdem bist du schnell mit deinem Deck und brauchst die extra Leben nicht. Die Anzahl deiner Länder ist in Ordung ich würde vielleicht 22 spielen aber das solltest du einfach testen.
Weiter:
4 Lightning Bolt s!!!, (hier ist das Playset) ein MUSS für jedes Deck das in irgendeiner Weise Burn spielt.
Der Blood-Chin Rager ist für mich sehr fraglich, du hast kaum andere Warrior die damit interagieren, wenn du was mit gleichem CC haben willst, das wenig Geld kostet würde ich dir den Battle Brawler vorschlagen oder du schaust einfach mal hier rein: www.magiccards.info (die beste Seite wenn man sich mal ein bisschen umschauen will)
Der Swift Warkite scheint ja einer deiner Lieblinge zu sein (zumindest entnehme ich das dem ersten Platz auf deiner Liste) und das Ding ist auf jeden Fall sehr nett und interagiert ja auch wunderbar mit Impact Tremors. Die wiederum perfekt zum Hordeling Outburst passen.
Von denen würde ich übriges gleich ein ganzes Playset spielen, weil die einfach super stark sind. Und die würden sich super mit dem Eldrazi Monument vertragen (eine super schöne Karte die aber nur in wenigen Decks funktioniert oder gespielt wird).
Was du auf jeden Fall machen solltest: RAUS mit dem Deathbringer Regent!!!! Der wird zwar immer alles vom Board fegen, aber mur weil du da so viel liegen hast. Generell sollte man keinen Sweap im Aggro spielen (bis auf wenige Ausnahmen).
Stromcrag Elemental: Raus damit, du willst in Rakdosfarben schnell sein, das Ding ist viel zu lahm um in deinem Deck eine Berchtigung zu haben.
Erebos Titan: schwirige Karte mit dreifach schwarz in den Kosten. Vielleicht solltest du Ding auch rauslassen, schließlich hast du auch nichts was mit dem Grave vom Gegener interagiert, die dem Deathrite Shaman.
Als nächstes:
Du spielst schwarz und aggro, aber: keinen draw. Ich würde dir zumindest Sign in Blood empfehlen oder irgendeinen anderen Sucidedraw, es lohnt sich einfach.

Wenn du das Geld dazu hast gibt es noch eine ganze Reihe von Karten die du spielen solltest, angefangen beim Goblin Guide, über Thoughtseize, bis hin zu Liliana of the Veil.

Wenn du weitere Ideen brauchst würde ich dir Seiten wie mtgtop8.com oder mtgsalvation.com empfehlen.
Man kann dir leider schlecht Vorschläge machen weil mir nicht klar ist wo du hinwillst. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein bisschen weiterhelfen. Wenn du das nächste mal Fragen hast schreib am besten dazu was du mit dem Deck machen willst ;)

Stop playing your common formats and build a CUBE!
It's worth!
Questions about CUBEs will be answered

Marlo

  • New Member
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: -1
  • Decks
Re: Neuling brauch Deckhilfe :D
« Reply #3 on: August 19, 2015, 08:40:00 pm »
Es sollte schon ein Aggro deck werden.

Kannst du mir evtl eine Deckliste posten  :P
nur wenn es dir keine Umstände macht.

Marlo

  • New Member
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: -1
  • Decks
Re: Neuling brauch Deckhilfe :D
« Reply #4 on: August 19, 2015, 08:42:39 pm »
Oder nennt man glaube ich Burn deck :D

Marlo

  • New Member
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: -1
  • Decks
Re: Neuling brauch Deckhilfe :D
« Reply #5 on: August 19, 2015, 08:52:12 pm »
Aber erstmal ohne die 3 Letzten Karten:D die sind noch nicht im budget

iamrakul

  • New Member
  • *
  • Posts: 25
  • Karma: 6
  • Play all the Cubes
  • Decks
Re: Neuling brauch Deckhilfe :D
« Reply #6 on: August 20, 2015, 07:08:18 am »
Ich kann heute nachmittag gerne mal eine Liste schreiben :)
Stop playing your common formats and build a CUBE!
It's worth!
Questions about CUBEs will be answered

Marlo

  • New Member
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: -1
  • Decks
Re: Neuling brauch Deckhilfe :D
« Reply #7 on: August 20, 2015, 10:31:03 am »
Das wäre echt super :)

iamrakul

  • New Member
  • *
  • Posts: 25
  • Karma: 6
  • Play all the Cubes
  • Decks
Re: Neuling brauch Deckhilfe :D
« Reply #8 on: August 20, 2015, 11:08:27 pm »
//Lands (21)
8 Mountain
7 Swamp
4 Blackcleave Cliffs
2 Lavaclaw Reaches

//Creature (19)
1 Tymaret, the Murder King
4 Lightning Berserker
4 Battle Brawler
2 Silumgar Assassin
4 Rakdos Cackler
4 Rakdos Shred-Freak

//Non-Creature Spells (20)
2 Impact Tremors
4 Lightning Bolt
2 Burst Lightning
2 Read the Bones
4 Hordeling Outburst
2 Dreadbore
4 Duress

Das ist eine Variante.
Ich hab mich dabei etwas an deinen Karten orientiert und aufs Budget geachtet.
Fangen wir von oben an:
Zu den Ländern gibt es nicht viel zu sagen. Da kann man auch noch günstigere nehmen, aber die halte ich für gut. Die Blackcleave Cliffs sind super im schnellen Deck und Lavaclaw Reaches sind ein gutes Manaoutlet.

Zu den Kreaturen:
Tymaret, the Murder King, ich denke das ist eine schöne Karte, die ich in deiner Liste entdeckt habe und gerne drin behalten wollte. Außerdem ist das Ding ein wunderbares Manaooutlet wenn deine Hand mal leer ist und du dein Mana noch verschwenden willst.
Lightning Berserkerr: ein CC1 Drop. Das ist eigentlich schon alles, naja und wieder mit Manaoutlet.
                   (Manaoutlets brauchst du vermutlich einige weil dein Deck zwar schnell spielt aber kaum die Möglichkeit hat vor Runde 5 zu beenden)
Battle Brawler: Ich kenne diese Karte aus dem Limited und da ist die recht stark und ich denke das sie ganz gut bei dir rein passt.
Silumgar Assassin: Auch die ist mir vor deiner Liste nie aufgefallen, aber ich finde sie recht schön und sie ersetzt frühen Point-Removal wie Terror, nur zwei da du schon so viel Burn spielst und wenn nötig einzelne Kreatuen des Gegners einfach kaputt brennen kannst.
Rakdos Cackler und Rakdos Shred-Freak: schnelle Kreatuen, welche Länder du auf der Hand hast ist egal und blocken willst du in deinem Deck ohnehin nicht.

Zu den Non-Creature-Spells:
Impact Tremors: Eine schöne Karte und mit deinen 19 Kreaturen plus den 4 Hordeling Outburst eine schicke Karte die ich auch gerne mal in Aktion sehen würde.
Lightning Bolt: ! (da sage ich nichts zu. REIN DAMIT lieber gleich 8-mal)
Burst Lightning: Zwar ehr langsam aber auch hier wieder: du brauchst Karten die du auch hinten raus spielen willst.
Read the Bones: schön um später zu verhindern Länder nachzuziehen und einfach ein guter Draw. Um die fehlenden Leben mach dir mal keinen Kopf. Dein Gegner verliert seine schneller als du deine.
Hordeling Outburst: Ich finde die super. Triggert Impact Tremors und bringt schnell viel Power mit.
Dreadbore: Tolle Karte spielen. Alles was dein Lightning Bolt und dein Silumgar Assassin nicht erwischt kriegste damit
Duress: hier wäre zwar Inquisition of Kozilek besser aber der ist so teuer. Es reicht wenn du dem Gegner den Sweap rausnimmst, also Pyroclasm (das du fürchten solltest), Day of Judgment etc.

Sonstige Überlegungen:
Signal Pest: Super gut mit vielen Kreatuen, grade mit dem Hordeling Outburst. Vielleicht würde ich den sogar über dem Lightning Berserker spielen.
Goblin Bushwhacker: das gleiche und macht in Runde 5 mit dem Hordeling Outburst glatt 10 Schaden die vorher nicht auf dem Board waren.
Und dann gibt es noch unendlich viele andere Überlegungen. Aber vielleicht kannst du damit ja was anfangen.
Wenn jemand meint eine bessere Liste zu haben: Her damit. Ich hatte jetzt nicht soviel Zeit dafür ;) und das Wetter war viel zu gut um die ganze Zeit am PC zu sitzen :D
Stop playing your common formats and build a CUBE!
It's worth!
Questions about CUBEs will be answered

Marlo

  • New Member
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: -1
  • Decks
Re: Neuling brauch Deckhilfe :D
« Reply #9 on: August 21, 2015, 01:09:50 pm »
Das ist auf jedenfall schon mal was. Danke :)

Marlo

  • New Member
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: -1
  • Decks
Re: Neuling brauch Deckhilfe :D
« Reply #10 on: August 21, 2015, 02:31:27 pm »
Wie stark würdest du das Deck jetzt einschätzen???

iamrakul

  • New Member
  • *
  • Posts: 25
  • Karma: 6
  • Play all the Cubes
  • Decks
Re: Neuling brauch Deckhilfe :D
« Reply #11 on: August 22, 2015, 02:31:56 pm »
Das kann man nur schlecht beantworten.
Es kommt darauf womit man das vergleicht. Ich kenne mich im aktuellen T2 nicht aus und im den anderen Formaten könnte das Deck sicherlich nicht bestehen.
Ich denke das du zu Beginn des Spiels ziemlich Randale machen kannst.
Ab Runde 5 machst du dann mit deinen Kreaturen nicht mehr besonders viel, hast dann aber ja weiterhin Burn, Impact Tremors und Tymaret, the Murder King um dem Gegner Ärger zu machen.
Eine weitere Überlegung wäre noch Purphoros, God of the Forge um grade mit Karten wie Hordeling Outburst noch was zu machen.
Also es kommt immer auf den Vergleich an und wenn du merkst es läuft noch nicht gegen die Leute gegen die du spielst kannst du ja einfach Bescheid geben :D
Stop playing your common formats and build a CUBE!
It's worth!
Questions about CUBEs will be answered