deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: Hilfe für mein Blue Control Deck  (Read 818 times)

Antrax

  • New Member
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: 0
  • Decks
Hilfe für mein Blue Control Deck
« on: November 09, 2013, 11:46:26 am »
Ich bräuchte Hilfe für mein Blue-Control-Deck, da ich bis jetzt in der ersten Runde nichts ausspielen kann ^^
Wisst ihr gute 1 Manakarten die mit meinem Deck harmonieren?

https://deckstats.net/decks/9368/44531-blue-control

Und was würdet ihr daführ raus nehmen?

Gruß
Antrax

neomaker

  • New Member
  • *
  • Posts: 19
  • Karma: 13
  • Decks
Re: Hilfe für mein Blue Control Deck
« Reply #1 on: November 24, 2013, 05:29:47 pm »
Delver of Secrets passt hier sehr gut zu deinem Deck
(Jace s Phantasm, Cloudfin Raptor, Slippery Bogle sind ebenfalls günstige turn one Karten die man Spielen könnte)
für die würde ich Dominating Licid und Wake Thrasher raus nehmen. Die beiden sind einfach zu langsam!

evtl. kannst du auch mal über einen "großen" Finisher nachdenken. Da du Grand Architect spielst könnte man Steel Hellkite ebenfalls einbauen.
Zudem könnte man sich auch paar gedanken über deine Kartenwahl machen zB Into the Roil rein und Boomerang raus. ItR ist aufgrund des Kickers einfach viel besser.
Anstatt Rhystic Study würde ich lieber Ponder oder Brainstorm spielen ...

Such mal hier nach paar Merfolk decks oder Illusion decks - ich glaube die würden dich schon sehr ansprechen.

Hier ist noch kurze eine Deckliste wie ich ich es Spielen würde, ohne dabei dein Deck zu sehr umzugestalten.
Quote
17 Island
4 Halimar Depths

4 Counterspell (4 Daze)
4 Thought Scour (4 Brainstorm/Ponder)
4 Into the Roil
3 Propaganda (-1)
3 Isochron Scepter (4 Spell Pierce)
2 Wash Out

4 Delver of Secrets
4 Jace s Phantasm
3 Mindshrieker
4 Grand Architect
3 Steel Hellkite (3 Wurmcoil Engine)
es sind hier grade 59Karten hast also noch ein bissel Spielraum^^
mit dem Karten in den Klammern bist du besser bedient - sind jedoch teils nicht Kostengünstig, zudem machst du mehr Druck und hast mehr "Tempo" im Spiel