deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: [Legacy] Deck spielbar?  (Read 436 times)

xanox

  • New Member
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: 1
  • Decks
[Legacy] Deck spielbar?
« on: January 24, 2016, 05:39:56 pm »
Hallo Leute,

mein bis jetzt erstes und einziges Turnier liegt fast 20 Jahre zurück und ich spiele eigendlich nur casual mit Freunden. Jetzt habe ich mal mein Deck ein wenig umgebaut und es Legacy-legal gemacht. Hätte das Deck heutzutage überhaupt eine Chance oder kann man als Grundgerüst damit was anfangen? Fehlt etwas wichtiges oder ist was anderes überflüsig?

Das Deck ist nur als Grundgerüst zu verstehen und muss noch erweitert werden. Über Meinungen und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Deck: http://deckstats.net/decks/30533/378340-legacy

Grüße
Xanox

Stophel

  • New Member
  • *
  • Posts: 35
  • Karma: 54
  • Decks
Re: [Legacy] Deck spielbar?
« Reply #1 on: January 24, 2016, 07:22:57 pm »
Hey, schön, dass du nach 20 Jahren wieder spielen magst. Ich muss dir aber leider sagen, dass das Deck weder für Turniermagic noch für Kitchen Table zu gebrauchen ist. Innerhalb der 20 Jahre sind magictechnisch viele Sachen passiert und grade Legacy hat so einen hohen Powerlevel, dass man ein wirklich gut durchdachtes Deck braucht. Ich würde mich informieren, welche Decks es gibt und welches dir gefällt und in dieses würde ich investieren. Da du anscheinend genug Duals hast sollte der Einstiegspreis überschaubar sein. Ich will dich auch gar nicht davon abhalten selber was zu basteln, aber Legacy ist halt DAS Format wenns um Power geht, abgesehen vom unleistbaren Vintage. ;)
"If you don't live for something, you'll die for nothing!"