deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: Multicolor Halbbuddler Highlander  (Read 487 times)

dreadkopp46

  • New Member
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: 0
  • Decks
Multicolor Halbbuddler Highlander
« on: February 24, 2014, 04:44:38 pm »
Hier mal mein Casual-Highlander.


Ursprünglich spielte ich ein reines Reanimator, dank Bodensiegeln, in Frieden ruhen, etc pp wurde mir das ganze aber ganz gern madig gemacht. Entweder ich gewann ziemlich zügig oder stand doof da.

Um wieder ein bischen Spaß reinzubringen und flexibler zu sein, habe ich auf ein Highlander umgebaut. Kleines Viehzeug trickst ein wenig rum zu den Kosten eine Karte abzuwerfen, was ich natürlich gerne tue, um die Fetties in den Friedhof zu bekommen. Das ganze funktioniert jedoch auch immer noch, sollte ein Bodensiegel o.ä. liegen.

Ich spiele es meist in größeren Runden Team oder Chaos, aber auch im 1:1 besteht es. Jedoch nur gegen ähnlich langsame Decks.

Und genau da liegt das Problem:

Ich brauche mehr Tempo. Sofern ich nicht eine Top-Starhand habe brauche ich im Schnitt ca 4 Runden, bis etwas Ernstzunehmendes auf dem Feld steht. Da kann man jedoch auch schon mal kurz vor oder tot sein. (neu am Tisch spielt zum Beispiel ein sehr zügiges rot/grün Deck, gegen das ich in 80% der Fälle im 1:1 verliere)

Hier isses:

https://deckstats.net/decks/13340/69319-multicolor-semi-regenerator-hi

Ich bin gespannt auf eure Ideen!

PS: ein wenig zu den Verwendeten Karten:

das Roil Elemental muss sich noch bewähren, ist noch sehr frisch dabei, ebenso der Colossal Whale. beide haben einen sehr netten Effekt, welcher jedoch nur solange anhält, wie sie leben.

der Sylvan Primordial ist vor allem in großen Runden genial, da es mir einen ordnetlichen Manaschub verpasst, räumt sonst halt mal einen nervigen Planeswalker o.Ä. weg

die faszinierende Sphäre hat mir schon öfter den Hintern in langen Runden gerettet, wenn keine Seite so recht vorrankam. Meine Gegner sind alle 60-Karten Decks und somit meist schneller alle ;) Dank dem Beacon kann ich mich nicht totziehen und darf dann auch noch jede Runde was aus dem Friedhof holen.

Grüße!
« Last Edit: February 24, 2014, 05:05:35 pm by dreadkopp46 »