deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: [Modern] Unheilfeuer  (Read 392 times)

Rico-Brimir

  • New Member
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: 0
  • Hast du eine ander Lösung für dieses Problem ? =)
  • Decks
[Modern] Unheilfeuer
« on: March 03, 2017, 11:50:56 am »
Unheilfeuer

Durch Schaden zufügen Lebenspukte erhalten ... ! ( siehe z.b effekt von Vasall des Unheilfeuers ... würde verbesserungsvorschläge sehr gerne entgegen nehmen ! , Helix ..)
.. welche Karten könte man ersetzen bitte um Hilfe !? =)
« Last Edit: March 03, 2017, 02:29:35 pm by Rico-Brimir »

neomaker

  • New Member
  • *
  • Posts: 19
  • Karma: 13
  • Decks
Re: [Modern] Unheilfeuer
« Reply #1 on: March 04, 2017, 05:00:27 pm »
Ich find dein Deck zu langsam :-\
Da gibt es Karten die einfach besser sind und das gleiche können.
Da wäre zB Volcanic Hammer / Incinerate -> Lightning Bolt / Lava Spike / Rift Bolt , zwei Mana für 3 Schaden ist nicht effizient
oder Pacifism  -> Journey to Nowhere / Path to Exile

Karten wie Warleader's Helix / Scourge of the Nobilis halten deine Manakurve einfach viel zu hoch

Möchte auch nicht groß an deiner Deck Idee was ändern, aber vllt könnte es auch so aussehen
https://deckstats.net/decks/8987/682485-helix-wins-?saved=1&lng=de
Hast eine viel gesündere Manakurve und später kannst du die Standartländer für Arid Mesa / Sacred Foundry ersetzen
würde dann später die  8 Plains raus nehmen und die Fetchländer einbauen +1 Lava Spike & +3 Rift Bolt , dafür -4 Path to Exile
hast dadurch eine bessere Synergie mit Soulfire Grand Master und im zweifel immer auf die Lebenspunkte ;D

Alternativ Karten evtl. fürs Sideboard
Wear // Tear
Grafdigger's Cage / Relic of Progenitus
Skullcrack
Deflecting Palm
Searing Blaze
Celestial Purge
Ajani Vengeant
« Last Edit: March 04, 2017, 05:57:41 pm by neomaker »

Rico-Brimir

  • New Member
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: 0
  • Hast du eine ander Lösung für dieses Problem ? =)
  • Decks
Re: Unheilfeuer - Comments
« Reply #2 on: March 04, 2017, 06:23:31 pm »
Hallo Neomaker ,

Danke für dein Feedback und deine mühe !
Ich freue mich riesig das sich hier die leute wirklich die zeit nehmen um sich die Decks anzuschauen und zu Bewerten ... !

Eine frage zur Karte "  Soulfire Grand Master " hast du die gewollt vorgeschlagen .. frage nur weil sie farblich nicht ins Deck past.
Ich werde mir das auf jedenfall mal so zusammen stellen die meisten karten hab ich sogar bis auf ein par einzelne.
Leider habe ich nicht mehr die möglichkeit mit jemanden zusammen zu spielen da ich nach Italien gezogen bin =(
Hast du eine idee wie oder wo ich mit dem deck eventuell wenigstens online spielen könnte ?
so würde ich das gleich mal probieren mit deinem zusammenbau ..!

Nochmals tausend Dank freut mich sehr ! MfG Rico =)
« Last Edit: March 04, 2017, 06:36:03 pm by Rico-Brimir »

neomaker

  • New Member
  • *
  • Posts: 19
  • Karma: 13
  • Decks
Re: [Modern] Unheilfeuer
« Reply #3 on: March 04, 2017, 08:24:58 pm »
Soulfire Grand Master ist doch eine weiße Karte ? Wieso soll sie dann farblich nicht reinpassen.
Habe Sie auch nur aufgrund ihre "Lebensverknüpfung" drin ->> "Spontanzauber und Hexereien, die du kontrollierst, haben Lebensverknüpfung."
Durch den Schaden mit deinen roten Zaubersprüchen, wie Lightning Bolt etc, kriegst du Lebenspunkte. Hierbei ist es nur der Ansatz deiner Deckidee.
Daher habe ich Soulfire Grand Master mit eingebaut.

Eine Online Seite wo man die Decks mal genau testen kann kenne ich leider nicht, evtl. mal googlen.

Gruß
neo

Rico-Brimir

  • New Member
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: 0
  • Hast du eine ander Lösung für dieses Problem ? =)
  • Decks
Re: [Modern] Unheilfeuer
« Reply #4 on: March 04, 2017, 09:43:30 pm »
Hi,
ja hast recht hab ich gesehen aber um die fähigkeit zu nutzen braucht man blaues Mana , zwar nicht zwingend aber sieht nur komisch aus in einem rot/weiß deck irgendwie ! ;)
.... aber lifelink is super muss mal schauen was es da noch so für karten gibt ... mir gefällt das system mit dem schaden machen und gleichzeitig heilen einfach extrem gut ..ich möchte da gerne so ein richtiges perfektes Deck zusammenstelln ,auch gern mit deiner hilfe ! =)

was hältst du von der Karte ? https://magiccards.info/10e/de/190.html

neomaker

  • New Member
  • *
  • Posts: 19
  • Karma: 13
  • Decks
Re: [Modern] Unheilfeuer
« Reply #5 on: March 06, 2017, 01:22:25 pm »
Blaze - Ich find die Karte leider Megaschlecht - zB. 5Mana für 4Schaden ..
Man kann vllt 1-2 Thunderous Wrath drin haben. Obwohl ich diese auch nicht gut finde, da man Thunderous Wrath nie in der Starthand haben will.

Brauchst nicht jedes mal ein "Neues Thema" aufzumachen für deine Decks, kannst ja weiter in diesem hier reinstellen.

Deine letzten beiden Decks sehen auf jeden Fall schonmal besser aus.
Daher meine Frage, willst du einfach "just for fun" mit paar Freunden spielen oder ein bestimmtes Format spielen - je nachdem müsste man an deinen Deck Arbeiten.

Auf der Seite https://mtgtop8.com/ siehst du zB die Aktuellen TopDecks die grade in Tunieren gespielt werden.
Vllt. kannst du dir da auch paar Ideen holen.

Gruß
Neo

Rico-Brimir

  • New Member
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: 0
  • Hast du eine ander Lösung für dieses Problem ? =)
  • Decks
Re: Unheilfeuer - Comments
« Reply #6 on: March 06, 2017, 03:15:14 pm »
Ja hast recht wie meinst das mit neuem Thema ? meinst du das Leagacy " Unheilfeuer " deck einfach hier in die Diskussionen rein verlinken und das andere löschen  !?

würde mir gern ein just for fun Deck machen / freizeitdeck um mit feunden zu spielen aber mit anständigen Karten... und ein zweites richtiges Format Profideck das ich von zeit zu zeit immer mehr ausbauen kann mit echten karten und das darf dann auch bissl was kosten am Ende ;)

neomaker

  • New Member
  • *
  • Posts: 19
  • Karma: 13
  • Decks
Re: [Modern] Unheilfeuer
« Reply #7 on: March 06, 2017, 03:48:42 pm »
Als Freizeitdeck kannst du dein Deck so lassen, man will ja nicht immer gewinnen - sonst vergeht schnell die Lust bei den anderen
Soll ja auch für jeden Spaß machen :D

Das ModernFormat ist meiner Meinung nach sehr nett für Einsteiger.
Legacy ist halt sehr Teuer, da kommst du um bestimmte Karten nicht rum .. zB Force of Will etc.
Außer man spielt ein einfaches Burn Deck.

Hier ist ein Modern Deck von Oskar Wall, war damit in Stockholm im Tunier.
https://www.mtgtop8.com/event?e=14801&d=289134&f=MO
Ansich hat er fast ein klassisches burn Deck in diesem Format. Die Deckidee ist so alt wie magic selbst, ohne große Umwege die Lebenspunkte runter burnen.
Benutzt jedoch seinen weiß splash für mehr control im Deck, was halt stark in seinem Sideboard zusehen ist.
Das Deck lässt sich auch sehr gut im Legacy spielen, da das Grundgerüst schon da ist.