deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: You have no Hand... - Comments  (Read 320 times)

Comment Bot

  • Guest
You have no Hand... - Comments
« on: May 24, 2019, 09:53:26 am »
You have no Hand...

This topic has been created automatically to discuss this deck.
Dieses Thema wurde automatisch erstellt, um dieses Deck zu diskutieren.

Iwama

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 184
  • Karma: 193
  • Decks
Re: You have no Hand... - Comments
« Reply #1 on: May 24, 2019, 09:53:26 am »
Heyho!

Die Idee viele Karten zu ziehen ist immer gut; aber ob der Druck insgesamt ausreicht weiß ich nicht - allerdings habe ich den Druck von Teferi auch unterschätzt...

Der Name ist leicht irreführend^^ da ich keine Möglichkeit außer Jin-Gitaxias, Core Augur gesehen habe, die den Gegner abwerfen lässt oder ihm die Handkarten verweigert.
Aber Jin kann das :D

Ein paar Ideen, die mir durch den Kopf schwirren:

High Tide - Um deinen Inseln im richtigen Moment mehr Bums zu geben, damit Jin teuer bezahlt werden kann.

Dream Halls - Ponder abwerfen, Jin spielen. Läuft. Allerdings kann der Gegner das dann auch.

Words of Wind - dann ziehst du halt mal nur 5 statt 6 Karten im Zug.^^ Wenn Jin erstmal liegt kann das dein Sieg arg beschleunigen. Im Vorfeld sehe ich die Möglichkeit, das Spiel derart stark zu entschleunigen, bis du alles hast was du brauchst.

Endless Atlas - lässt dich im monocolored schnell für je 2 Mana dauerhaft Karten ziehen. Hat Ralf mich drauf gebracht.

Thoothy, Imaginery Friend - als Freund com Chasm Skulker

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.^^

Bis nachher

"The victory is the goal - but not the reason - of the game."

Iwama

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 184
  • Karma: 193
  • Decks
Re: You have no Hand... - Comments
« Reply #2 on: May 24, 2019, 09:54:44 am »
PS:

Correction:

Toothy, Imaginery Friend
"The victory is the goal - but not the reason - of the game."

Iwama

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 184
  • Karma: 193
  • Decks
Re: You have no Hand... - Comments
« Reply #3 on: May 24, 2019, 09:55:19 am »
"The victory is the goal - but not the reason - of the game."

Judaspriester

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1523
  • Karma: 500
  • Decks
Re: You have no Hand... - Comments
« Reply #4 on: May 24, 2019, 11:15:11 am »
Hey,

zunächst einmal die land basis: mir erschließt sich nicht ganz, was du mit Ghost Town vor hast. Darüber hinaus würde ich vom Temple of the False God abraten. Das Problem beim Temple ist einfach, dass er bis Zug 5 nen toter landdrop ist. Solltest du landdrops verpassen verschlimmert sich die lage noch.

Dann würde ich zu mehr ramp raten, schließlich willst du mit Jin hoch hinaus. Mind Stone, Sky Diamond, Sapphire Medallion und Basalt Monolith könnten helfen.

Darüber hinaus würde ich etwas abstand von den counterspells nehmen, und dafür 2-3 weitere karten rein packen die jin beschützen sobald er liegt.

Wie wäre es dann mit Long-Term Plans, Muddle the Mixture und Fabricate als Tutoren?

Etwas graveyard hate wäre ggf. auch praktisch, für den Fall, dass deine Gegner auf die Idee kommen, aus dem friedhof spielen zu wollen.


@Iwama: wenn du beim kommentar oben auf Kommentar von ..." klickst, bekommst du die Kommentare im Forum zu sehen. da kannst du dann auch editieren. ;)
You say Prison Cell, I hear 'Holiday'.

Folli

  • New Member
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: 50
  • Decks
Re: You have no Hand... - Comments
« Reply #5 on: May 28, 2019, 09:34:35 pm »
Judaspriester,

der Gedanke beim Ghosttown war zweigespalten:

1. Kollege spielt Regelmäßig Jokulhaups und so könnt ich schonmal 1 Mana retten...

2. Ich wollte eigentlich noch Hedron Crab und Altar der Brut spielen und hätte so sichere Drops generieren können.

Trotzdem Danke für die Hinweise.