deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Autor Tema: [EDH] Kenrith, König der Schätze  (Leído 93 veces)

DerM1cha

  • Jr. Member
  • **
  • Mensajes: 80
  • Karma: 42
  • Decks
[EDH] Kenrith, König der Schätze
« en: Abril 23, 2024, 04:57:46 pm »
Hallo,

ich arbeite an einen 5farbigen Treasure Deck mit Kenrith als Commander:

https://deckstats.net/decks/73911/3484236-ktedh-kenrith-king-of-treasure

Ich liebe Tokens aller Art und besonders hat es mir der Academy Manufactor angetan.

Daher versuche ich neben Treasure auch alles zu erzeugen was ihn triggert um eben noch mehr Treasure zu erzeugen.

Da es mit Kenrith möglich ist Kreaturen wiederzubeleben nutze ich Adrix and Nev, Twincasters und Mondrak, Glory Dominus als "primäre" Token-Verdoppler.

Um möglichst jede Runde (theoretisch) Token/Treasure zu produzieren habe ich versucht "stabile" Producer einzubauen die mit dem Academy Manufactor zusammen arbeiten, ganz zufällig sind da mehrere HdR Karten dabei.

Die Länder sind noch nicht final, da muss ich einfach mal wühlen was zu Hause noch rumliegt.

Aber der Rest ist schon ziemlich fest.

Was denkt ihr ?

Gespielt wird das im Freundeskreis ist also nicht für CEDH gedacht.

Auf endlos Kombos habe ich verzichtet.

Ich überlege noch Helm of the Host einzubauen. Damit wäre es möglich mehrere Academy Manufactor zu erzeugen die dann wieder noch mehr Tokens/Treasure produzieren.

Natürlich kann ich den Academy Manufactor auch mit Mechanized Production verzaubern und so das ganze anstoßen. Ist aber eben nicht so flexibel wie mit dem Helm of the Host.

Ich persönlich seh noch ein großes Problem bei fliegenden Kreaturen und überlege Gwaihir, Greatest of the Eagles fest einzubauen. Die 3 Lebenspunkte kann Kenrith auch erzeugen oder einfach ein Food Token.
« Última modificación: Abril 24, 2024, 07:54:23 am por DerM1cha »