Deckstats Forum

Deutsche Foren [German-language Forums] => [de] Magic allgemein => Topic started by: TheLastPathfinder on August 10, 2020, 02:28:46 pm

Title: Regelfrage: Desecrated Tomb und Squee, Goblin Nabob
Post by: TheLastPathfinder on August 10, 2020, 02:28:46 pm
Moin, ich habe Mal ne Regelfrage zu Squee, Goblin Nabob (https://www.mtg-forum.de/db/magiccard.php?utf8=1&lng=de&card=Squee%2C+Goblin+Nabob) und Desecrated Tomb (https://www.mtg-forum.de/db/magiccard.php?utf8=1&lng=de&card=Desecrated+Tomb). Angenommen, ich habe Desecrated Tomb (https://www.mtg-forum.de/db/magiccard.php?utf8=1&lng=de&card=Desecrated+Tomb) im Spiel und 2 Mal Squee, Goblin Nabob (https://www.mtg-forum.de/db/magiccard.php?utf8=1&lng=de&card=Squee%2C+Goblin+Nabob) im Friedhof, dann nehme ich zu Beginn meiner Upkeep die beiden Squee auf die Hand und bekomme aber nur einen Bat-Token, da ich die beiden Squee zeitgleich auf die Hand bekomme und Desecrated Tomb (https://www.mtg-forum.de/db/magiccard.php?utf8=1&lng=de&card=Desecrated+Tomb) somit nur einmal triggerd richtig?

Zweites Beispiel: Ich habe 2 Desecrated Tomb (https://www.mtg-forum.de/db/magiccard.php?utf8=1&lng=de&card=Desecrated+Tomb) im Spiel und einen Squee, Goblin Nabob (https://www.mtg-forum.de/db/magiccard.php?utf8=1&lng=de&card=Squee%2C+Goblin+Nabob) im Friedhof. Hole den Squee auf die Hand zurück und erhalte dann zwei Tönen, da Squee beide Desecrated Tomb (https://www.mtg-forum.de/db/magiccard.php?utf8=1&lng=de&card=Desecrated+Tomb) triggert, richtig?

Vielen Dank schonmal jede Antwort.
Title: Re: Regelfrage: Desecrated Tomb und Squee, Goblin Nabob
Post by: Akira Foxmind on August 10, 2020, 09:41:54 pm
Szenario 1 ist falsch:
Jeder Squee triggert das Tomb separat. Wenn durch einen Trigger (z.b. durch Forever Young (https://www.mtg-forum.de/db/magiccard.php?utf8=1&lng=de&card=Forever+Young)) mehrere Kreaturen den GY verlassen kriegst du nur einen Token. Da 2 Squee's aber unabhängig voneinander triggern kriegst du auch 2 Tokens.

Szenario 2 ist korrekt.
Title: Re: Regelfrage: Desecrated Tomb und Squee, Goblin Nabob
Post by: TheLastPathfinder on August 10, 2020, 09:57:21 pm
Vielen Dank für die Antwort
Title: Re: Regelfrage: Desecrated Tomb und Squee, Goblin Nabob
Post by: keeperoftwilight on September 14, 2020, 11:05:43 am
Szenario 1 ist falsch:
Jeder Squee triggert das Tomb separat. Wenn durch einen Trigger (z.b. durch Forever Young (https://www.mtg-forum.de/db/magiccard.php?utf8=1&lng=de&card=Forever+Young)) mehrere Kreaturen den GY verlassen kriegst du nur einen Token. Da 2 Squee's aber unabhängig voneinander triggern kriegst du auch 2 Tokens.

Szenario 2 ist korrekt.

Stimmt, genauso würde ich es auch verstehen.

Emma