deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: Niv Mizzet Reborn - Comments  (Read 227 times)

Comment Bot

  • Guest
Niv Mizzet Reborn - Comments
« on: May 21, 2019, 03:38:13 pm »
Niv Mizzet Reborn

This topic has been created automatically to discuss this deck.
Dieses Thema wurde automatisch erstellt, um dieses Deck zu diskutieren.

HeReSY

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 248
  • Karma: 26
  • Decks
Re: Niv Mizzet Reborn - Comments
« Reply #1 on: May 21, 2019, 03:38:13 pm »
Es fehlen denke ich noch die charms. Azorious Charm, Boros Charm etc. etc.

PhiSt

  • New Member
  • *
  • Posts: 45
  • Karma: 16
  • Decks
Re: Niv Mizzet Reborn - Comments
« Reply #2 on: May 21, 2019, 03:41:17 pm »
"fehlen" ist so ein starkes Wort. Ich habe zuerst die Karten genommen die ich auch noch habe. Charms habe ich nicht. Aber man kann da später bestimmt ein paar reintauschen, wenn es konkreter wird. Aktuell ist ja noch Planungsphase und Kartensuche ^^

Judaspriester

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1523
  • Karma: 499
  • Decks
Re: Niv Mizzet Reborn - Comments
« Reply #3 on: May 21, 2019, 04:04:18 pm »
Bei den Charms kann man definitiv mal schauen, was interessant ist. alle würde ich jedoch höchstwarscheinlich nicht spielen, allein schon aus Platzgründen.

Der Manalith stört mich viel mehr. ^^"
Da das Darksteel Ingot bereits drin ist, würde ich stattdessen zur Commander's Sphere raten. Die kannst später wenigstens noch für den card draw zünden.

Falls noch ne karte zum flickern benötigt wird: Eldrazi Displacer.

Btw, Rashmi, Eternities Crafter würde ich nur spielen, wenn du relativ sicher auch in den gegnerischen zügen was spielst. Erst mit combos wie Vedalken Orrery und Seedborn Muse wird die gute richtig munter.
You say Prison Cell, I hear 'Holiday'.

PhiSt

  • New Member
  • *
  • Posts: 45
  • Karma: 16
  • Decks
Re: Niv Mizzet Reborn - Comments
« Reply #4 on: May 21, 2019, 09:32:46 pm »
Danke für die Tipps. Wie gesagt habe ich erstmal Karten reingepackt die ich noch habe. die feinjustierung kommt später. Es sind auch noch zu viele/schlechte Flickereffekte vorhanden, die ersetzt werden wollen. Da das Ganze Deck ehr budget sein soll (d.h. ich will nicht mehr als 20€ zusätzlich zu den Karten die ich habe investieren) wird es da wohl Kompromisse geben müssen ^^

.eskyde.

  • New Member
  • *
  • Posts: 17
  • Karma: 6
  • Decks
Re: Niv Mizzet Reborn - Comments
« Reply #5 on: May 22, 2019, 02:37:19 pm »
Als ich über die Liste geschaut hab, hatte ich folgende Idee:

Ein (großer) Aspekt ist ja das Flickern von Mizzet (oder vielleicht auch anderem Kram). Vom Gefühl her würde ich jetzt sagen, dass du pro Flicker 2~5 Karten auf die Hand bekommst.
Da kann man jetzt natürlich noch ne Menge Mathe-Gehirnschmalz rein stecken was die Wahrscheinlichkeiten angeht - Fakt ist jedoch, dass du mehr Handkarten haben wirst.
Da musste ich sofort an so Sachen wie Kruphix, God of Horizons (ich glaube den hast du sogar) oder Tishana, Voice of Thunder denken.

> Judaspriester meinte: Manalith raus dafür Commander's Sphere rein

stimme ich voll zu und vielleicht considerst du auch noch Thought Vessel~

Und mit dem Gedanken im Kopf finde ich so Sachen wie Overbeing of Myth , Master the way oder Cloudblazer halt auch total witzig~
« Last Edit: May 22, 2019, 02:40:26 pm by .eskyde. »
.1337.

PhiSt

  • New Member
  • *
  • Posts: 45
  • Karma: 16
  • Decks
Re: Niv Mizzet Reborn - Comments
« Reply #6 on: May 22, 2019, 03:10:56 pm »
Als ich über die Liste geschaut hab, hatte ich folgende Idee:

Ein (großer) Aspekt ist ja das Flickern von Mizzet (oder vielleicht auch anderem Kram). Vom Gefühl her würde ich jetzt sagen, dass du pro Flicker 2~5 Karten auf die Hand bekommst.
Da kann man jetzt natürlich noch ne Menge Mathe-Gehirnschmalz rein stecken was die Wahrscheinlichkeiten angeht - Fakt ist jedoch, dass du mehr Handkarten haben wirst.
Da musste ich sofort an so Sachen wie Kruphix, God of Horizons (ich glaube den hast du sogar) oder Tishana, Voice of Thunder denken.

> Judaspriester meinte: Manalith raus dafür Commander's Sphere rein

stimme ich voll zu und vielleicht considerst du auch noch Thought Vessel~

Und mit dem Gedanken im Kopf finde ich so Sachen wie Overbeing of Myth , Master the way oder Cloudblazer halt auch total witzig~

Ja, stimmt. Pro Flicker sollten es 2-4 Karte sein. Wenn es immer wieder flicker sein sollten dann wäre auch ein Deadeye Navigator gut. Vielleicht ist das Card draw Thema auch nicht schlecht. Die von dir genannten Karten habe ich zumindest alle. (welches Merfolk habe ich nicht :-D) "No maximum hand size" geht auch noch mit Spellbook. Den Cloudblazer gibt es ähnlich nochmal als Elite Guildmage aus WAR

Man wird sehen wo es hingeht. Jetzt muss erstmal das Grixis und RDW fertig werden.