deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: saproling fungus  (Read 352 times)

sime1993

  • New Member
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: 16
  • Decks
saproling fungus
« on: September 07, 2015, 11:29:03 pm »

Max Core

  • New Member
  • *
  • Posts: 26
  • Karma: 9
  • Decks
Re: saproling fungus
« Reply #1 on: September 08, 2015, 01:58:30 pm »
Mit Saproling-Tokens kann man nicht viel falsch machen  ;)

Ich frage mich ob du mit 18 Ländern tatsächlich zurrecht kommst. Du hast sehr viele Karten für viel Mana in deinem Deck, ich würde mich nicht alleine auf Life and Limb verlassen.

Daher mein Vorschlag:
- 1x Sporoloth Ancient
- 2x Wild Pair
- 2x Gaea's Anthem

+ 2x Forest
+ 3x Echoing Courage

Coat Of Arms und Doubling Season sind zwar tolle Karten, kommen mit 5 Mana aber relativ spät im Spiel. Echoing Courage hingegen ermöglicht es dir schon relativ früh mit einer Armee von 3/3 Tokens anzugreifen.

Wild Pair ist zwar auch toll, aber viel zu teuer. Bis du 6 Mana hast dauert es (v.a. mit deinen ursprünglich 18 Ländern), bis dahin brauchst du nicht mehr anfangen dich aufzubauen. Bis dahin willst du schon angreifen und zwar nicht mit 1/1 Tokens.

Gae's Anthem ist nett, aber dein Gegner kann zu leicht reagieren. Mit Echoing Courage kannst du ihn überraschen. Einfach als Beispiel: Fünf  1/1 Tokens? Die lass ich auch mal durch, wenn ich meine Manakreaturen nicht verlieren wil. Fünf 2/2 Tokens? Da überlege ich es mir. Nur blöd, wenn ich die fünf 1/1 durchlasse und auf einmal 15 Schaden nehmen muss.