deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: Kommentare zum neuen DeckStats.net?  (Read 15927 times)

eidolon

  • New Member
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: 1
  • Decks
Re: Kommentare zum neuen DeckStats.net?
« Reply #15 on: March 30, 2013, 05:10:08 pm »
Super. Besten Dank von Seite der Cube Community!

Climax

  • New Member
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: 5
  • Decks
Re: Kommentare zum neuen DeckStats.net?
« Reply #16 on: April 05, 2013, 06:33:32 pm »
Hey.

Erstmals vielen Dank für Deckstats. Das macht meine Spätdienste ungleich angenehmer.  ;D

Was mir aber gerade aufgefallen ist: Wenn man sich "Die neuesten Commander Decks" bzw. "Alle Commander Decks ansehen will" erfolgt die Verlinkung immer auf "Die neuesten Decks" (also wirklich alle, auch Nicht-Commander)

lg

vreezy

  • New Member
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: 3
  • Decks
Re: Kommentare zum neuen DeckStats.net?
« Reply #17 on: April 06, 2013, 01:35:08 pm »
Irgendwie fehlt die Funktion ein gespeichertes Deck weiter zu bearbeiten. oder ich bin zu blöd.

Wenn ich es Öffner komme ich ja in den Analyse Modus. Oben rechts ist ein Button Deck Bearbeiten.
Wenn ich auf ihn klicke erscheint aber der Dialog zum speichern.

Eladamri, Lord of Leaves

  • New Member
  • *
  • Posts: 27
  • Karma: 31
  • Decks
Re: Kommentare zum neuen DeckStats.net?
« Reply #18 on: April 06, 2013, 03:48:12 pm »
Ja genauso mache ich es auch, du hast dann eben leider nur Zugriff auf den klassichen Editor: alle Ordnereinteilungen, Formate, Beschreibungen und auch die Kartenliste können in Textform bearbeitet werden.
Soweit ich es verstehe steht nach dem Speichern der "interaktive Editor" nicht mehr zur Verfügung.

Nils

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1792
  • Karma: 853
  • Decks
Re: Kommentare zum neuen DeckStats.net?
« Reply #19 on: April 06, 2013, 05:39:01 pm »
Was mir aber gerade aufgefallen ist: Wenn man sich "Die neuesten Commander Decks" bzw. "Alle Commander Decks ansehen will" erfolgt die Verlinkung immer auf "Die neuesten Decks" (also wirklich alle, auch Nicht-Commander)
Das sollte jetzt korrigiert sein, danke für den Hinweis!

Zum Thema gespeichertes Deck bearbeiten - es ist zwar schon möglich ein gespeichertes Deck richtig zu bearbeiten, aber ich muss zugeben, dass das zur Zeit nicht ganz so leicht zu finden ist:
Wenn man unter "Decktools" auf "Deck kopieren" klickt, wird das Deck nämlich wieder im normalen (interaktiven) Deckeditor geladen. Dann kann man das Deck anpassen und dann hinterher das alte Deck damit überschreiben.

Ist das das, was ihr meintet?

Eladamri, Lord of Leaves

  • New Member
  • *
  • Posts: 27
  • Karma: 31
  • Decks
Re: Kommentare zum neuen DeckStats.net?
« Reply #20 on: April 07, 2013, 07:58:20 pm »
Denke schon, dass damit die Klagen verstummen werden - wenn man das denn findet. Ein neuer Besucher wird das wohl nicht unbedingt so leicht durchschauen
oder gibt es eventuell schon irgendwo eine detailierte Beschreibung zur Nutzung?
Könnte ja hier in einem Einführungsthread stehen, deutsch und englisch; denn das Forum ist ja in der Navigation zu entdecken und erste Anlaufstelle für derartige Fragen.

vreezy

  • New Member
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: 3
  • Decks
Re: Kommentare zum neuen DeckStats.net?
« Reply #21 on: April 08, 2013, 03:57:36 pm »


Zum Thema gespeichertes Deck bearbeiten - es ist zwar schon möglich ein gespeichertes Deck richtig zu bearbeiten, aber ich muss zugeben, dass das zur Zeit nicht ganz so leicht zu finden ist:
Wenn man unter "Decktools" auf "Deck kopieren" klickt, wird das Deck nämlich wieder im normalen (interaktiven) Deckeditor geladen. Dann kann man das Deck anpassen und dann hinterher das alte Deck damit überschreiben.

Ist das das, was ihr meintet?

Ja genau das habe ich gesucht. Vielen Dank error.
Usability entwickelt sich eben nicht an einem Tag =)

bana

  • New Member
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: 0
  • Decks
Re: Kommentare zum neuen DeckStats.net?
« Reply #22 on: May 09, 2013, 04:24:47 pm »
Hallo error! Hier the winner (der alte Ex-Mod  ;D)

Ich habe ein Problem mit der Karte - deren Wert leider nicht angezeigt wird. Ich denke es liegt daran, dass die Karte bei Miracle Games als - eingespeichert ist. Wird warscheinlich bei alles Karten mit - so sein... Könnte man das irgendwie ändern? Wäre super, da ich das ganze für einen Budgetnachweis brauche ;D

Vielen Dank!
« Last Edit: June 02, 2013, 12:52:05 pm by bana »

ipanema

  • New Member
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: 28
  • Decks
Re: Kommentare zum neuen DeckStats.net?
« Reply #23 on: August 06, 2013, 01:09:42 pm »
1. Ändern von Decks
eines meiner gespeicherten decks geöffnet -> deck editieren -> deck jetzt analyisieren -> deck speichern
vs.
eines meiner gespeicherten decks geöffnet -> details ändern


im ersten fall gehen format, tags, sichbarkeit und ordner 'verloren' bzw. es werden die defaults verwendet.

Könnte man daran ggf. noch etwas drehen? Oder gibts einen besseren Prozess zum editieren von decks?

2. card hover
Könnte man hier die Abmessung ggf. etwas vergrößern, so dass der Text etwas lesbarer wird. Ich persönlich bevorzuge eigentlich immer den Blick auf die Karte.

Danke!

Nils

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1792
  • Karma: 853
  • Decks
Re: Kommentare zum neuen DeckStats.net?
« Reply #24 on: August 10, 2013, 09:25:03 pm »
Danke für deine Vorschläge ipanema! Ich werde versuchen, das in nächster Zeit zu verbessern!

Nils

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1792
  • Karma: 853
  • Decks
Re: Kommentare zum neuen DeckStats.net?
« Reply #25 on: September 02, 2013, 12:27:12 am »
So, Nummer 1 sollte jetzt zumindest korrigiert sein! :)

ipanema

  • New Member
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: 28
  • Decks
Re: Kommentare zum neuen DeckStats.net?
« Reply #26 on: September 07, 2013, 07:28:05 am »
super. danke... jetzt läuft das editieren rund...

Freshmaker

  • New Member
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: 27
  • deck thinning with fetchlands is a myth
  • Decks
Re: Kommentare zum neuen DeckStats.net?
« Reply #27 on: September 24, 2013, 06:56:20 am »
Hallo zusammen,
Erstmal Danke für diese Seite, hat mir bisher sehr geholfen.

Ich hätte ein Anliegen: Also ich bin einer der schon recht viel Wert auf die Optik einer Karte legt. So gefallen mir manche Karten nicht aus jeder Edition in der sie erschienen sind.
Wär es möglich bei der Deckerstellung die Edition zu bestimmen, aus der eine Karte kommt? Würde mir persönlich den Visual Spoiler versüßen.

LG, Fresh

ipanema

  • New Member
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: 28
  • Decks
Re: Kommentare zum neuen DeckStats.net?
« Reply #28 on: October 16, 2013, 12:55:35 pm »
eine weitere kleine idee:

den festen hashtag '#proxy' einführen um karten markieren zu können. In der deckübersicht könnte man dann eine deckübergreifende liste aller proxies ausgeben, die man dann z.B. bei mkm schnell und einfach als wants hinterlegen kann.

Aboroth

  • New Member
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: 5
  • Decks
Re: Kommentare zum neuen DeckStats.net?
« Reply #29 on: January 23, 2014, 08:14:24 pm »
1. Ich fänd es prima, wenn die Sortierungen bei den Deckstatistiken auch im Visualspoiler funktionieren würden.
2. Ich würde gerne die Edition der Karten bestimmen können.
3. Ich liebe dieses Tool.  :)