deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Autor Tópico: Kartendatenbank  (Lida 67155 vezes)

Ollepigors

  • New Member
  • *
  • Mensagens: 2
  • Karma: 1
  • Decks
Re: Kartendatenbank
« Responder #15 em: Novembro 03, 2015, 03:46:50 pm »
Nicht böse sein, weil ich noch eine andere Internetseite benutze  ;D, aber ich habe eine Frage, bzw eine Anmerkung bzgl "Deine Sammlung".


Und zwar wäre es ein goldwertes Feature, wenn man die Datenbank von shoeboxmtg.com hierher übertragen könnte.
Hab diese Seite hier leider erst als 2. entdeckt und Ihr werdet ahnen, was es für eine Mühe macht jede Karte einzeln einzugeben...


Beste Grüße,
Ollepigors

Kirika

  • New Member
  • *
  • Mensagens: 8
  • Karma: 0
  • Decks
Re: Kartendatenbank
« Responder #16 em: Novembro 04, 2015, 11:06:35 am »
Obscuring Æther wird in der Sammlung nicht richtig angezeigt. Es fehlen alle Angaben außer dem Namen.
Im Deckbuilder ist alles ok.

xanox

  • New Member
  • *
  • Mensagens: 2
  • Karma: 1
  • Decks
Re: Kartendatenbank
« Responder #17 em: Janeiro 12, 2016, 10:18:37 am »
Eine Anmerkeung/Frage zum Feature "Deine Sammlung" (ich hoffe, ich bin hier richtig):

Eine Spalte, in der man die Sprache auswählen kann, wäre super. Vor allem, wenn man seine Sammlung an Freunde zum tauschen teilt. Dabei meine ich nicht, dass der Name oder das Bild in einer anderen Sprache angezeigt werden muss, eine Spalte wo ich "Eng", "Deu", "Fr" usw. auswählen kann, würde reichen.

Garfieldklon

  • New Member
  • *
  • Mensagens: 17
  • Karma: 53
  • Decks
Re: Kartendatenbank
« Responder #18 em: Janeiro 26, 2016, 10:14:05 am »
Wohl ein kleiner Vertippfehler

Allied Reinforcements - sollte eine Sorcery sein , aber da fehlt das y am Ende  ;)

Hoppeltrottel

  • New Member
  • *
  • Mensagens: 31
  • Karma: 300
  • Decks
Re: Kartendatenbank
« Responder #19 em: Março 05, 2016, 12:21:50 pm »
Hallo,

erstmal ein großes Lob für Eure Seite!

Ich habe ein Problem mit der Spezifizierung einer bestimmten Edition für eine Karte in der Deckliste. Wenn ich, wie verlangt, den Kartennamen das gewünschte Editionskürzel in eckigen Klammern voranstelle und dann auf "Deck jetzt analysieren" klicke, werden die für die Karten festgelegten Editionen unter "Deckstatistik" und "Visual Spoiler" auch zunächst korrekt angezeigt.

Sobald ich das Deck aber speichere, werden einige der Spezifikationen wieder zurückgesetzt. Klicke ich dann wieder auf "Deck bearbeiten" und schaue in die Deckliste, sind die entsprechenden Einträge ("[XYZ]") vor den Kartennamen verschwunden. Dieser Fehler (wenn es einer ist) lässt sich beliebig oft replizieren, und betrifft in meinem neuesten EDH-Deck "Akroma's Angels" folgende Karten:

1 [DD3] Akroma, Angel of Wrath
1 [V15] Exalted Angel
1 [V13] Akroma's Vengeance
1 [CM1] Mind's Eye
1 [NMS] Kor Haven

Liegt hier tatsächlich ein Fehler vor, oder mache ich etwas falsch?

Grüße,
HT

Ober25

  • New Member
  • *
  • Mensagens: 35
  • Karma: 8
  • Decks
Re: Kartendatenbank
« Responder #20 em: Dezembro 14, 2016, 02:42:37 pm »
Hallo,

habe in meiner Sammlung die Karten aus meinen Commander 2016 Decks hinzugefügt. Wenn ich die Edition auf "C16" für die Karten setze dann erschein bei etlichen Karten unter der Rubrik "Seltenheit" leider nur ein "?". Anscheinend sind diese Karten nicht für Commander 2016 zugeordnet.

Garfieldklon

  • New Member
  • *
  • Mensagens: 17
  • Karma: 53
  • Decks
Re: Kartendatenbank
« Responder #21 em: Janeiro 09, 2017, 08:56:17 am »
Das gleiche Enchantment ist doppelt in der Datenbank drin.
Und zwar als
Hidden Stockpile und als  Hidden Reserve

Stockpile wäre allerdings richtig. Böse Spoilerwochen  ;D

disturbed1994

  • New Member
  • *
  • Mensagens: 2
  • Karma: 3
  • Decks
Re: Kartendatenbank
« Responder #22 em: Janeiro 10, 2018, 09:39:20 pm »
Hallo zusammen,

ich hoffe einfach mal, dass das Thema hier gelesen wird, ist ja schon ein bisschen älter.

Habe aktuell ein Problem bei der Eingabe der Karten unter "Meine Sammlung"
Wenn ich die Kartennamen in deutsch eingebe, findet die Datenbank die Karte zwar, sprich es wird das richtige Bild angezeigt, wenn ich mit dem Cursor über den Namen gehe..allerdings wird zu dieser Karte in der Übersicht weder die Seltenheit, noch die Farbe, noch der Kartentyp(z.b. Sorcery) angezeigt - wenn ich die Karten mit den englischen Namen eingebe, werden diese Daten alle automatisch ausgefüllt...
Kann ich selbst irgendwelche Einstellungen vornehmen, um das zu ändern, oder liegt es wirklich an der Datenbank? und falls es die DB ist, kann das geändert/behoben werden?
bei einer Sammlung von ca. 20.000 Karten(oder mehr, ka) würde ich einige Wochen brauchen, wenn ich für jede Karte vorher den englischen Namen nachschlagen müsste...naja in der Zeit schreib ich die Liste auch händisch ;D

danke vorab & VG
Wolfgang

Nils

  • Hero Member
  • *****
  • Mensagens: 1792
  • Karma: 853
  • Decks
Re: Kartendatenbank
« Responder #23 em: Janeiro 11, 2018, 08:47:37 pm »
Das gleiche Enchantment ist doppelt in der Datenbank drin.
Und zwar als
Hidden Stockpile und als  Hidden Reserve

Stockpile wäre allerdings richtig. Böse Spoilerwochen  ;D
Hmm, ich kann nur Hidden Stockpile sehen. Wo wurde dir Hidden Reserve angezeigt?

Hallo zusammen,

ich hoffe einfach mal, dass das Thema hier gelesen wird, ist ja schon ein bisschen älter.

Habe aktuell ein Problem bei der Eingabe der Karten unter "Meine Sammlung"
Wenn ich die Kartennamen in deutsch eingebe, findet die Datenbank die Karte zwar, sprich es wird das richtige Bild angezeigt, wenn ich mit dem Cursor über den Namen gehe..allerdings wird zu dieser Karte in der Übersicht weder die Seltenheit, noch die Farbe, noch der Kartentyp(z.b. Sorcery) angezeigt - wenn ich die Karten mit den englischen Namen eingebe, werden diese Daten alle automatisch ausgefüllt...
Kann ich selbst irgendwelche Einstellungen vornehmen, um das zu ändern, oder liegt es wirklich an der Datenbank? und falls es die DB ist, kann das geändert/behoben werden?
bei einer Sammlung von ca. 20.000 Karten(oder mehr, ka) würde ich einige Wochen brauchen, wenn ich für jede Karte vorher den englischen Namen nachschlagen müsste...naja in der Zeit schreib ich die Liste auch händisch ;D

danke vorab & VG
Wolfgang
Hallo Wolfgang! Ja, das Thema wird noch gelesen. :)

Das mit den deutschen Kartennamen ist leider immer etwas kompliziert. Derzeit ist alles darauf ausgelegt, dass alle Namen in Englisch angegeben werden. Was ich allerdings mal probieren könnte, wäre die Kartendatenbank (die Tabelle auf der linken Seite wenn du die Sammlung bearbeitest) so zu erweitern, dass du dort auch nach deutschen Kartennamen suchen kannst. Dir würde dann allerdings in der Liste immer noch der englische Name angezeigt werden.

Würde das schon helfen?

disturbed1994

  • New Member
  • *
  • Mensagens: 2
  • Karma: 3
  • Decks
Re: Kartendatenbank
« Responder #24 em: Janeiro 12, 2018, 08:07:23 pm »
Hallo Nils,
Ja, ich denke das würde schon ausreichen wenn ich die Karten mit dem dt. Titel suchen kann. Dass dann der englische Name dort steht, stört mich nicht. Es ist einfach so, dass meine Sammlung zu über 90% deutsche Karten enthält, welche zu übersetzten ich zeitlich einfach nicht schaffen würde.
Wenn das mit der suche auf deutsch klappt, wäre sehr hilfreich.

Danke & Vg
Wolfgang

Ober25

  • New Member
  • *
  • Mensagens: 35
  • Karma: 8
  • Decks
Re: Kartendatenbank
« Responder #25 em: Novembro 15, 2018, 01:27:13 pm »
Hi,

werden die Karten aus den Guild Kits (Guildensymbol) irgendwann extra als Edition gelistet oder wird man sich da zukünftig eine vorherige Edition raussuchen müssen um seine Datenbank entsprechend zu pflegen?

Danke.

Nils

  • Hero Member
  • *****
  • Mensagens: 1792
  • Karma: 853
  • Decks
Re: Kartendatenbank
« Responder #26 em: Dezembro 02, 2018, 05:19:33 pm »
Die Guild Kits sind inzwischen alle als Edition verfügbar!

Ober25

  • New Member
  • *
  • Mensagens: 35
  • Karma: 8
  • Decks
Re: Kartendatenbank
« Responder #27 em: Dezembro 03, 2018, 01:15:52 pm »
Hallo Nils,

ich habe es gesehen. Danke für das Implementieren.

Gruss
Martin

Forbi

  • New Member
  • *
  • Mensagens: 1
  • Karma: 20
  • Decks
Re: Kartendatenbank
« Responder #28 em: Fevereiro 27, 2019, 07:59:22 pm »
Hi,

wann gibt es denn das Update für die aktuellen Guild Kits von Ravnicas Treue?

LG

Ober25

  • New Member
  • *
  • Mensagens: 35
  • Karma: 8
  • Decks
Re: Kartendatenbank
« Responder #29 em: Março 01, 2019, 06:01:56 pm »
Das wollte ich auch gerade fragen.... ::)