deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: deathtouch and first strike  (Read 2344 times)

chailnop

  • New Member
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: 1
  • Decks
deathtouch and first strike
« on: August 01, 2016, 05:35:40 pm »
Was tun gegen eine Karte mit deathtouch & firststrike wenn gerade kein passendes removal bei der hand ist (ich rede von meinem mono Green Deck)?

Gorgonzola

  • New Member
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: 1
  • Decks
Re: deathtouch and first strike
« Reply #1 on: August 04, 2016, 02:01:41 am »
In deinem mono-grünen Deck, ist die einzige Option die du hast, mit deinem Experiment One zu blocken, falls die Kreatur dich angreift, und diesen dann regenerieren.
Lösung wären Sachen wie:
Arachnogenesis
Elvish Scout - immer entsprechend auf die geblockte Kreatur, die sonst sterben würde
Hunter's Ambush (oder falls der Gegner auch grün spielt: Hindervines)
Gibt viele Möglichkeiten...

Ansonsten: Removal einbauen / Kreaturen, die ebenfalls first strike haben (und dann traden) / Kreaturen mit indestructible. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

TigerAge

  • New Member
  • *
  • Posts: 17
  • Karma: 31
  • Decks
Re: deathtouch and first strike
« Reply #2 on: August 12, 2016, 11:59:37 am »
Das Problem mit Regeneration ist nur, dass wenn die Kreatur im Erstschlag-Segment sterben würde, durch die Regeneration aus dem Kampf genommen wird und damit im regulären Schadenssegment nicht mehr zuschlagen kann (siehe Ancient Silverback). Da hilft nur Schutz vor Farbe, Erstschlag oder ein guter Removal-Spruch.

Halldor

  • New Member
  • *
  • Posts: 15
  • Karma: 5
  • Decks
Re: deathtouch and first strike
« Reply #3 on: November 12, 2016, 12:27:03 pm »
hab mein mono grünes deck aufgegeben und weiss gesplashed, für die ganzen schönen control geschichten pacifism, opressive rays. Weiterhin hast du dann auch die möglichkeit sowas wie Fleecemane Lion zu spielen