deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: Direktlink für neue Decks?  (Read 4347 times)

foolx

  • New Member
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: 0
  • Decks
Direktlink für neue Decks?
« on: September 03, 2016, 10:27:24 pm »
Hi,

ich hatte vor einiger Zeit schon ein Forum laufen wo unsere Spielrunde selbst Decks baut. Die Decks werden direkt angezeigt und haben einen Link auf deckstats.net. Ursprünglich klappte das sogar mit direktinput der gesamten Kartenliste. Irgendwie klappt das aber nicht mehr nachdem ich das Forum mal irgendwann neu aufgesetzt hatte. Hat evtl. jemand eine Idee wie das mit der aktuellen Version klappen kann?

Also was ich gerne machen würde:

In unserem Forum gibt es eine Liste

4 Mountain
5 Plains

LINK ZU DECKSTATS.NET

Ich möchte gerne, dass bei Klick auf "DECKSTATS.NET" die gesamte Liste übertragen wird und entsprechend ein neues Deck bei Deckstats.net angelegt wird.
Ist sowas noch möglich?

vielen dank und lg
Foolx

Nils

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1792
  • Karma: 854
  • Decks
Re: Direktlink für neue Decks?
« Reply #1 on: September 10, 2016, 05:03:10 pm »
Hmm, im Prinzip ist das definitiv möglich, würde aber manuelle Änderungen an eurer Forensoftware erfordern. Speziell müsstet ihr wohl einen benutzerdefinierten BBCode o.ä. einrichten, der die Liste anzeigt und einen Button generiert, der diese Liste dann per Klick zu DeckStats.net schicken kann. Ich vermute, dass das jemand mal bei der vorherigen Version gemacht hat, was dann beim Update verloren gegangen ist?

Ich kann das leider nicht für euch machen, aber wenn ihr jemanden habt, der das für euch programmieren kann, kann ich dir gerne weitere Details geben.

Alternativ könnten deine Benutzer aber auch einfach das Deck erst mal auf DeckStats.net erstellen und dann im "Teilen/exportieren"-Tab eine verlinkte Version der Deckliste generieren, die sie direkt in ihren Beitrag einfügen können ("BBCode mit URL-Tags").

foolx

  • New Member
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: 0
  • Decks
Re: Direktlink für neue Decks?
« Reply #2 on: September 12, 2016, 11:22:29 am »
Hi Nils,

dank dir für die Antwort. Tatsächlich hatten wir das genau so damals gemacht (inkl. BBcode), den habe ich selbst auch retten können, aber der eigentliche Aufruf schien nicht im BBCode stattzufinden sondern via css/Js hinterher eingepflanzt zu werden. Und genau der Part ist beim Verlust der Page leider flöten gegangen. Ich habe leider keine Ahnung mehr wie ich das damals gelöst hatte, daher würde ich mich über die Details sehr freuen.

lg
Foolx

foolx

  • New Member
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: 0
  • Decks
Re: Direktlink für neue Decks?
« Reply #3 on: September 13, 2016, 11:48:55 am »
Oder, um es einfacher zu sagen:

Wie genau müssen wir die Daten mitschicken?

Wie sähe ein Beispielhafter Aufruf von deckstats.net auf, wenn man ein Deck mitsenden möchte?
deckstats.net?Posting=[WALL OF TEXT] ?

lg
Foolx