deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: Drachenbrut  (Read 1033 times)

-Urban-

  • New Member
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: 1
  • Decks
Drachenbrut
« on: February 17, 2017, 12:51:00 pm »
Drachenbrut

Möglichst viele Drachen ins Spiel bringen, und mit Dragon Tempest und Scourge of Valkas dem Gegner zu Schaden.

Anuben

  • New Member
  • *
  • Posts: 30
  • Karma: 111
  • Decks
Re: Drachenbrut - Comments
« Reply #1 on: February 17, 2017, 01:10:10 pm »
Idee gefällt mir.
Hab letztens auch ein fast gleiches Deck gebaut.
Jedoch wird man mit so einem Deck ein problem haben um früh zu starten Drachen sind im Modern sehr lahm. ^^
Wenn der Gegner anfängt in den ersten 3 Turns immer fiecher zu legen überlebt man turn 5 nicht.
Was hälst du von Cultivate oder Sakura-Tribe Elder statt Explosive Vegetation?

-Urban-

  • New Member
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: 1
  • Decks
Re: Drachenbrut - Comments
« Reply #2 on: February 17, 2017, 05:12:23 pm »
Cultivate find ich auch besser, ich hab mir das Deck aus Karten zusammengestellt die ich schon hatte. Evtl. tausch ich die aus. Gegen Aggro-Decks hab ich mir mal Earthquake oder Flamebreak aufgeschrieben. Sind vllt. bessere Zeitgeber als meine Dragon Egg's.

Anuben

  • New Member
  • *
  • Posts: 30
  • Karma: 111
  • Decks
Re: Drachenbrut - Comments
« Reply #3 on: February 18, 2017, 12:01:07 am »
Jap...das dragon egg find ich auch sehr bescheiden...was auch gutz ginge wäre Dragonmaster Outcast...gerade mit grün ramp...jedoch sind dann Earthquake oder Flamebreak hinderlich. Gibs da sowas als instant?

-Urban-

  • New Member
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: 1
  • Decks
Re: Drachenbrut
« Reply #4 on: February 18, 2017, 12:31:09 am »
Dragonmaster Outcast hatte ich schon drin, jedoch nur als Kanonenfutter für Removals, da der Gegner meist alles daran setzt, ihn auszuschalten bevor er Triggern kann. Ich hab ihn dann durch den Dragonlords Servant ersetzt.
Earthquake gibt's auch als Instant, Magmaquake oder Fault Line. Arcbond wär (als Überraschung) evtl. auch noch interessant.

Anuben

  • New Member
  • *
  • Posts: 30
  • Karma: 111
  • Decks
Re: Drachenbrut - Comments
« Reply #5 on: February 18, 2017, 12:39:00 pm »
na wenn du dir mit Arcbond nicht selber dien ganzes Board vernichtest ^^
Magmaquake macht leider nur auf planeswalker statt spieler für 1 zusätliches mana mehr :/
und Fault lIne ist nicht modern legal... scheint so das earthquake da doch noch die bessere alternative ist...

Anuben

  • New Member
  • *
  • Posts: 30
  • Karma: 111
  • Decks
Re: Drachenbrut - Comments
« Reply #6 on: February 18, 2017, 11:54:21 pm »
so...hab mal mit nem Kumpel zusammen mein Drachendeck gebastelt...ist deutlich teurer geworden als erhoft...aber naja...hier der link falls du mal gucken magst.

http://deck.tk/5d260pMG