deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: [Casual] Tree of Perdition-Combo  (Read 573 times)

MaestroStoiberich

  • New Member
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: 29
  • Decks
[Casual] Tree of Perdition-Combo
« on: March 15, 2017, 01:26:08 pm »
Tree of Perdition-Combo

Ich möchte euch hier ein Deck vorstellen, welches ich um den Tree of Perdition gebaut habe.
Die Idee ist folgende: Der Effekt des Baumes besagt, dass man ihn tappen kann, um seine toughness gegen die Lebenspunkte des Gegners zu tauschen. Der Baum selber ist 0/13. Wir wollen also den Wiederstandswert so verringern, dass es ein Leichtes ist dem Gegner den Rest zu geben. DafÃŒr spielen wir Diminish auf den Baum, dieser wird 1/1, wir tappen ihn und drÃŒcken noch einen Lightning Bolt hinterher. Alternativ, um zweifarbig zu spielen, können wir einen Death Cultisten opfern um so den letzten Schadenspunkt dem Gegner aufzuerlegen. Mit Idealen Handkarten, gewinnt das Deck mit ziemlicher Sicherheit in der 3. Runde. Alternativ spiele ich noch die Triskaidekaphobie. Diese besagt kurzum: Ein Spieler mit exat 13 Lebenspunkten verliert das Spiel.
Um nicht schutzlos dem GegenÃŒber ausgeliefert zu sein, sind 8 Hardcounter im Deck, Sowie 4 discard Spells. Zwecks Combo-Piece-Zusammenbringung haben wir dann noch je 2 Ponder und Preordains. Um auf Nummer sicher zu gehen können wir mit Lim-Duls Vault unsere gesamte Bibliothek durchsieben.
Entscheidet man sich fÌr nur eine 2 farbige Variante (Blau/Schwarz), ist die Manabase selbstverstÀndlich anzupassen. Aus Style GrÌnden wÌrde ich jedoch davon abraten. Der Bolt hat einfach Klasse. Abgesehen davon kann er im Notfall Kreaturen des Gegners Ìber den Jordan schicken, oder unsere Lebenspunkte von der 13 vernhalten.
Stichwort: Triskaidekaphobia. (Die könnte auch uns treffen, was ein whackes Play wÀre.)

DocRock

  • New Member
  • *
  • Posts: 40
  • Karma: 36
  • Decks
Re: Tree of Perdition-Combo - Comments
« Reply #1 on: March 15, 2017, 02:46:25 pm »
Snakeform , Turn to frog und Polymorphist's Jest dürften interessant für dich sein, dann hast du mehr als nur 4 Karten, die dir deinen Baum klein machen ;)
Sign in Blood wäre auch keine schlechte Idee, entweder um selber an Karten zu kommen, oder aber den letzten Lebenspunkt abzuziehen :)

DocRock

  • New Member
  • *
  • Posts: 40
  • Karma: 36
  • Decks
Re: Tree of Perdition-Combo - Comments
« Reply #2 on: March 15, 2017, 03:00:55 pm »
Durch Sign in Blood könntest du rot auch komplett aus dem Deck streichen und somit etwas sicherer spielen! :)
Ansonsten sind die Control karten ne feine Sache, hab mein Deck dahingehend auch mal optimiert!
Besonders Lim-Duls Vault war mir vorher nie untergekommen...

TZx

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 80
  • Karma: 49
  • Quotes are pointless
  • Decks
Re: Tree of Perdition-Combo - Comments
« Reply #3 on: March 15, 2017, 06:03:48 pm »
You should play Assault Formation in case you find yourself in a "predicament" :DD
Signatures are pointless

Seetangus

  • New Member
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: 35
  • Decks
Re: Tree of Perdition-Combo - Comments
« Reply #4 on: March 15, 2017, 07:38:31 pm »
Was genau sind denn Abilitis die man verliert bei Turn to Frog oder Snakeform? Sind es nicht auch die des Tree of perdition? Außerdem werden bestimmt noch andere direkte schadensquellen benötigt.

DocRock

  • New Member
  • *
  • Posts: 40
  • Karma: 36
  • Decks
Re: Tree of Perdition-Combo - Comments
« Reply #5 on: March 16, 2017, 08:52:22 am »
Ja, durch die spells verliert dein Baum zwar seine Abilities, ABER du kannst ihn ja tappen und dann mit dem Instant auf die Ability auf dem Stack reagieren ;)
Wenn dann der Stack von oben nach unten abgearbeitet wird, resolved erst der instant (der Baum wird also 1/1) und DANN tauschen Baum und Gegner die Werte :)
Mit schwarz lässt sich bestimmt noch anderer Direktschaden finden (z.B. Taste of Blood oder dein bereits erwähnter Death Cultist )...

Kannst dir ja auch mal mein Deck anschauen, hab ich schon vor ner Weile erstellt ^^
https://deckstats.net/decks/19914/521200-tree-of-enervation/de