deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: [Legacy] Profilate Infect  (Read 219 times)

Dioxin

  • New Member
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: 2
  • Decks
[Legacy] Profilate Infect
« on: May 20, 2017, 02:20:52 am »
https://deckstats.net/decks/85166/735316-profilate-infect
Hi,

ich wollte mal ein Deck vorstellen und vielleicht die eine oder andere Meinung dazu hören. Es ist noch nicht fertig ihr könnt also gerne anmerken was hier fehlt.
Ich werde zum Beispiel als 1 drop warscheinlich noch 4x glistener elf spielen weiß nur noch nicht was ich dafür rausnehmen werde. Andererseits hab ich ja auch noch die fliegenden Token vom Inkmoth Nexus.

Ich weiß das man infect normalerweise eher grün/blau spielt aber das gefällt mir nicht so gut da ich eben grün/schwarz spiele. Ramp und opfern sind eher mein Ding als Control.

Die Idee ist hier die Giftmarken auf dem Spieler und -1 counter auf gegnerischen Kreaturen so oft wie möglich oft wie möglich mit profilate zu vermehren. Sobald erstmal eine Giftmarke auf dem Gegner ist kann man die praktisch jede Runde wuchern entweder durch Throne of Geth praktisch jede Runde dafür irgendein Artefakt opfern daher auch Tree of Tales und Vault of Whispers.
Wenn genug Mana da ist auch mit der contagion clasp.

Finishen kann das Deck entweder mit den beiden dicken Kreaturen puterfax und Skithiryx, the blight Dragon oder der caress of phyrexia. Ein invigorate gepumter plague Stinger oder Inkmoth Nexus Token ist allerdings auch nicht selten.
« Last Edit: May 20, 2017, 02:43:29 am by Dioxin »