Magic Deck Statistics

Author Topic: Ability vom Snapcaster Mage  (Read 199 times)

XxDanielxX

Ability vom Snapcaster Mage
« on: May 29, 2017, 04:17:53 PM »
Hallo zusammen,

Wenn der Snapcaster Mage ins Spiel kommt, dann wird die ausgelöste Fähigkeit auf den Stapel gelegt. Kann ich nun noch mit einem klassischen Removal ihn weg hauen ohne das die Fähigkeit (flashback) aktiviert wird?

Seiltänzer

Re: Ability vom Snapcaster Mage
« Reply #1 on: May 29, 2017, 10:09:22 PM »
Servus Daniel,

zuallererst muss der Snapcaster Mage ja das Schlachtfeld betreten, um seine Fähigkeit zu wirken, d.h. mit einem normalen Counterspell bekommst du das Problem schonmal in den Griff.
-> Snapcasters Fähigkeit ist ein ETB Trigger, ein späteres Abrupt Decay hilft da nichtsmehr, der Gegner kann reagieren und einer Karte seiner Wahl Flashback geben.


XxDanielxX

Re: Ability vom Snapcaster Mage
« Reply #2 on: May 30, 2017, 01:15:35 AM »
Hallo Seiltänzer,

vielen Dank für deine Antwort :)