deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: Engel + Lebenspunkte + Solo Weiß - Comments  (Read 2042 times)

MrFurious

  • New Member
  • *
  • Posts: 49
  • Karma: 17
  • Decks
Re: Engel + Lebenspunkte + Solo Weiß - Comments
« Reply #45 on: August 11, 2017, 06:02:08 pm »
Besser als Silverstrike dürfte Condemn sein.

Und hier nochmal meine Zusammenfassung möglicher Weiterentwicklungen des Decks:

Mana 1: Soul Warden (0,02 Euro) statt Cathedral Sanctifier (Soul Warden hat einen Dauereffekt); Chaplain's Blessing raus, Condemn rein (Condemn verbindet den Effekt von Chaplain's Blessing und Silverstrike).

Mana 4: Silverstrike kicken, stattdessen Faithmender (Faithmender macht das Deck - in Verbindung mit Sanguine Blood - schlagkräftig).

Mana 7: Emeria Shepherd raus und Karte mit direkter Verbindung zum Lebenseffekt rein - hier steckt am meisten Potenzial. Die hohen Manakarten sind die, auf die man sich immer am meisten freut, die müssen geil sein. Hier eine Übersicht möglicher Alternativen:
- Pontiff of Blight (Mana 6): Vielleicht bestes Gesamtpaket was Design, Fähigkeit und Preis angeht. Preis pro Karte ca 0,15 Euro.
- Obzedat, Ghost Council (Mana 5): Ein bisschen teurer als die davor, aber mein Favourit: Sieht cool aus, harmoniert gut mit Soul Warden; interessante Mechanik. Preis pro Karte bei 1-2 Euro.
- Felidar Sovereign (Mana 6): Fliegend und Lebensverknüpfung, simpel zu spielen; wenn's gut läuft: Eröffnung einer alternativen Siegmöglichkeit. 0,1-0,2 Euro.
- Sorin's Vengeance (Mana 7): Ist eine Hexerei und in Verbindung mit Rhox Faithmender und Sanguine Bond ein Winning Move. 0,5-0,65 Euro.
- Victory's Herald (Mana 6): Ein Engel, was ja der Ausgangspunkt war. Eher langweilig. Außerdem eher stark, wenn man viele Kreaturen im Spiel hat. 0,2-0,4 Euro.
- Defiant Bloodlord (Mana 7): Wiederholt den Effekt von Sanguine Bond. 0,1 Euro.
- Crested Sunmare (Mana 5): 3,5-4 Euro.
- Elspeth Tirel (Mana 5): Vielleicht ein Planeswalker mit zum Deck passenden Eigenschaften? 8 Euro.
- Soul of Theros (Mana 6): Starker Verstärker. 0,5 Euro.
- Celestial Force (Mana 7): Jede Runde drei Leben durch 7/7-Kreatur. 0,45 Euro.
- Sunscorch Regent und Wingmate Roc (vom Kommentar vorhin) finde ich eigentlich so geil.

MrFurious

  • New Member
  • *
  • Posts: 49
  • Karma: 17
  • Decks
Re: Engel + Lebenspunkte + Solo Weiß - Comments
« Reply #46 on: August 11, 2017, 07:02:18 pm »
Richtig. Selbst der Lifesteal vom Malakir Familiar reicht dann.

Der Malakir Familiar hat übrigens keinen Lifesteal - oder übersehe ich irgendwas? Vielleicht sollte man da doch auch noch eine Alternative mit Lifesteal suchen...

MrFurious

  • New Member
  • *
  • Posts: 49
  • Karma: 17
  • Decks
Re: Engel + Lebenspunkte + Solo Weiß - Comments
« Reply #47 on: August 11, 2017, 07:13:28 pm »
Vampire Nighthawk wäre vielleicht eine Alternative!

BTTony

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: 21
  • Decks
Re: Engel + Lebenspunkte + Solo Weiß - Comments
« Reply #48 on: August 11, 2017, 11:04:46 pm »
Ja wäre besser

BTTony

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: 21
  • Decks
Re: Engel + Lebenspunkte + Solo Weiß - Comments
« Reply #49 on: August 12, 2017, 08:48:40 am »
Zu Jappis

in cc1
dein Vorschlag hat überhaupt keinen defensiven Effekt. Läuft das Spiel nicht wie geplant ist der Soul Ward weg bevor ee nutzt, weil man mit ihm Blocken muss. Die kleine Wall ist da imo die beste Lösung. Der Cathedral Sanctifier kann als Trigger besser wirken.
Condemn ist ne geile Karte in dem Deck.

cc4 faithmender ist natürlich ne Schlüsselkarte.

Cc7 seh ich wie du. Hast deutluch bessere und coolere Karten gefunden. Muss Raph sich was aussuchen. Hier reichen aber günstigere. Manaintensiv sollte machbar sein. Weil Raph regelmäßig ins lategame kommen sollte.
Pontiff of Blight
Felidar Sovereign
Defiant Bloodlord
Soul of Theros
sind meine Favoriten.

Ist ein cooles Deck.
« Last Edit: August 12, 2017, 11:06:02 am by BTTony »

MrFurious

  • New Member
  • *
  • Posts: 49
  • Karma: 17
  • Decks
Re: Engel + Lebenspunkte + Solo Weiß - Comments
« Reply #50 on: August 12, 2017, 03:03:43 pm »
- Sunscorch Regent und Wingmate Roc (vom Kommentar vorhin) finde ich eigentlich so geil.

Das sollte übrigens heißen, dass ich die nicht so geil finde...

MrFurious

  • New Member
  • *
  • Posts: 49
  • Karma: 17
  • Decks
Re: Engel + Lebenspunkte + Solo Weiß - Comments
« Reply #51 on: August 12, 2017, 03:11:31 pm »
Zu Jappis

in cc1
dein Vorschlag hat überhaupt keinen defensiven Effekt. Läuft das Spiel nicht wie geplant ist der Soul Ward weg bevor ee nutzt, weil man mit ihm Blocken muss. Die kleine Wall ist da imo die beste Lösung. Der Cathedral Sanctifier kann als Trigger besser wirken.
Condemn ist ne geile Karte in dem Deck.

Also der Cathedral Sanctifier wird ja tendenziell auch nur einen begrenzten defensiven Wert haben. Läuft das Spiel nicht wie geplant, bieten auch die gewonnen drei Lebenspunkte wenig Vorteil. Aber das ist wohl insgesamt eher eine Frage des persönlichen Geschmacks. Aber da jedenfalls der Soul Warden quasi nix kostet, würde ich mir den auch noch viermal bestellen, experimentieren und durch try and error zu dem Ergebnis kommen, dass ich recht habe... :P

Defensiv dürfte wohl die kleine Wall im Early Game am meisten bringen, aber ab dem Midgame kann die halt einmal blocken und auf den Friedhof wandern.

MrFurious

  • New Member
  • *
  • Posts: 49
  • Karma: 17
  • Decks
Re: Engel + Lebenspunkte + Solo Weiß - Comments
« Reply #52 on: August 12, 2017, 03:49:47 pm »
Worüber man auch noch nachdenken könnte, wäre es zu versuchen, zusätzliche Kartenzieh-Elemente in das Deck aufzunehmen. Beispiele: Survival Cache, Necrologia oder
Underworld Connections...

BTTony

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: 21
  • Decks
Re: Engel + Lebenspunkte + Solo Weiß - Comments
« Reply #53 on: August 12, 2017, 07:38:03 pm »
Wenn die kleine Wall blockt, holt die aber soviel  Leben wie der Cathedral und häkt den Gegner vorab schon auf, der kann mit nichts kleiner 3 Stärke angreifen.

MrFurious

  • New Member
  • *
  • Posts: 49
  • Karma: 17
  • Decks
Re: Engel + Lebenspunkte + Solo Weiß - Comments
« Reply #54 on: August 12, 2017, 07:43:40 pm »
Um euch noch weiter zuzumüllen... Der Effekt von Sanguine Bond vervielfältigt sich ja tatsächlich - was ich gerade erst realisiert habe. Das ist ja mega stark! Vielleicht ist es doch gut, als cc2 den Vizkopa Guildmage zu nehmen und als cc7 den Defiant Bloodlord. Damit könnte sich der Killer des Decks "Divinity of Pride" in Runde 8 mega krass steigern! Ein Angriff und das Spiel ist gewonnen...

BTTony

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: 21
  • Decks
Re: Engel + Lebenspunkte + Solo Weiß - Comments
« Reply #55 on: August 12, 2017, 07:56:13 pm »
Aber überleg doch nal, was ein Chaplains Blessing auch für Schaden machen kann.

BTTony

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: 21
  • Decks
Re: Engel + Lebenspunkte + Solo Weiß - Comments
« Reply #56 on: August 13, 2017, 11:27:52 am »
Das müsste so die Basis von Raphs Deck sein. Jetzt muss er noch die letzten 20 Beiträge auswerten. Auf jedenfall mehr verschiedene Larten bestellen als dubauf Anhieb im Deck unterbekommst. Dann kannst du variieren.

4 Angelic Accord
4 Divinity of Pride
4 Emeria Shepherd
4 Rhox Faithmender
4 Condemn
4 Sanguine Bond

BTTony

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: 21
  • Decks
Re: Engel + Lebenspunkte + Solo Weiß - Comments
« Reply #57 on: August 13, 2017, 01:18:41 pm »
Ach, der Emeria Sheperd natürlich nicht

BTTony

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: 21
  • Decks
Re: Engel + Lebenspunkte + Solo Weiß - Comments
« Reply #58 on: August 13, 2017, 01:32:07 pm »
So könnte ich es mir gut vorstellen. Soul Warden find ich immer besser. Survival Cache gefällt mir auch gut. Alle Karten immer 4mal kaufen, wenn die nicht zu teuer sind.

4 Soul Warden
3 Wall of Essence
2 Vizkopa Guildmage
2 Survival Cache
3 Lone Rider
4 Angelic Accord
3 Divinity of Pride
4 Rhox Faithmender
4 Condemn
4 Sanguine Bond
3 Defiant Bloodlord

Zu den Ländern:
Jappi hat Recht. Kauf noch die Dualländer, die ein Leben geben. Kosten praktisch nur Versand.