deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: Engel + Lebenspunkte + Solo Weiß - Comments  (Read 2037 times)

BTTony

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: 21
  • Decks
Re: Engel + Lebenspunkte + Solo Weiß - Comments
« Reply #30 on: August 10, 2017, 08:39:45 pm »
Gefällt mir sehr gut. Nimm noch wall of hope und wall of essence je viermal auf. Die gewährleisten 100pro, dass du in turn 4 und 5 kommst und leben sammelst. Ov du die spielst oder die anderen kannste dann nach und nach entscheiden. Die Walls kosten nichts.

Wenn du die drin hast kannste meinetwegen bestellen. Können wir auch abends mal zusammen machen.

Auf dem Decl kannste echt aufbauen. Und mit den Kombo Elementen machts auch Spaß.

Jappi noch Ideen?

BTTony

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: 21
  • Decks
Re: Engel + Lebenspunkte + Solo Weiß - Comments
« Reply #31 on: August 11, 2017, 07:12:15 am »
Eins noch. Vielleicht wäre ein Spontanzauber zur Verteidigung noch gut. Vielleicht Silverstrike? Oder einer ohne Leben, der mehr umhaut als nur Kreaturen.

Ausserdem brauchst du noch vier Dual länder.

Tiehjer

  • New Member
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: 2
  • Decks
Re: Engel + Lebenspunkte + Solo Weiß - Comments
« Reply #32 on: August 11, 2017, 01:19:11 pm »
Habe jetzt mal Rhox Faithmender rausgenommen, weil der auch etwas teurer war und anstatt dessen Silverstrike reingepackt. Oder würdet Ihr eine andere Karte eher empfehlen, rauszunehmen? Der Dopplungseffekt von Rhox Faithmender ist ja schon ziemlich fett. Außerdem habe ich Wall of Essence aufgenommen. Um Wall of Hope aufzunehmen, müsste ich ja noch auf eine weitere Karte verzichten, ggf. gegen Divinity of Pride austauschen. Mit welchen Ländern kann ich Divinity of Pride denn aufspielen? Dafür benötigt man ja 5 Länder, ist da egal ob schwarz oder weiß? Und was sind Dualländer?

Tiehjer

  • New Member
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: 2
  • Decks
Re: Engel + Lebenspunkte + Solo Weiß - Comments
« Reply #33 on: August 11, 2017, 01:22:27 pm »
... und hatte vergessen zu speichern. Jetzt aber :-)

Tiehjer

  • New Member
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: 2
  • Decks
Re: Engel + Lebenspunkte + Solo Weiß - Comments
« Reply #34 on: August 11, 2017, 01:23:25 pm »
So langsam bekomme ich richtig bock, das Deck zu spielen und Euch auf die Eier zu gehen!

BTTony

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: 21
  • Decks
Re: Engel + Lebenspunkte + Solo Weiß - Comments
« Reply #35 on: August 11, 2017, 03:45:48 pm »
Wie du selbst erkannt hast, ist der Rhox Faithmender deine Killerkarte. Wenn der zwei Runden draussen liegt, kannst du schon so krass profitiert haben. Ich würde den ungern streichen. Klar kosten die vier Karten inklusive Versand erwa 22-24 Euro, aber wie gesagt...

Die Walls würde ich beide viermal dazunehmen, weil du dein Deck dann je nach Erfolg anpassen kannst. Du musst anfangs auch weder zwingend 60 Karten spielen noch jede 4mal. Du musst ja ein Gespür für die Karten bekommen.

Dualländer sind schwarz-weiße. Der Vogel kann mit mana egal schwarz oder weiß bezahlt werden.

Weisst du noch, wie spannend es ist erstmals ein Draftdeck zu spielen, das hier ist noch viel geiler!!!

Auf was für Kosten kommste denn insgesamt?

BTTony

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: 21
  • Decks
Re: Engel + Lebenspunkte + Solo Weiß - Comments
« Reply #36 on: August 11, 2017, 03:58:49 pm »
Lass den Lone Rider auch mal drin. Der kost auch nichts und müsste bei dir ständig ausgelöst werden. Dann hast du für 2 mana ne Bestie.

Könnte sein, dass der viel besser ist als man denkt. Und der passt herrlich in schwarz-weiss rein. Erst gut dann böse :)

Und wenn der schnell ausgelöst wird ist der wie ne wall + angriff + Erstschlag. In deinem Deck kann der echt knallen. Den hast du gut ausgesucht. Und wenn der nichts taugt, war er billig.

Ein paar Karten musst du auch erst antesten.

Der Gameplan läuft über sanguine bond und rhox faithmender.

MrFurious

  • New Member
  • *
  • Posts: 49
  • Karma: 17
  • Decks
Re: Engel + Lebenspunkte + Solo Weiß - Comments
« Reply #37 on: August 11, 2017, 04:05:18 pm »
Ich würde den Rhox Faithmender auch nicht rausnehmen, weil an den letztlich auch die Effektivität des Angelic Accord geknüpft ist: wenn kein Rhoxy, dann auch keinen Akkord.

BTTony

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: 21
  • Decks
Re: Engel + Lebenspunkte + Solo Weiß - Comments
« Reply #38 on: August 11, 2017, 04:17:36 pm »
Richtig. Selbst der Lifesteal vom Malakir Familiar reicht dann.

MrFurious

  • New Member
  • *
  • Posts: 49
  • Karma: 17
  • Decks
Re: Engel + Lebenspunkte + Solo Weiß - Comments
« Reply #39 on: August 11, 2017, 04:31:40 pm »
Worauf ich noch achten würde, wäre nur Dualländer aufzunehmen, die Leben bringen. Also nur die Verlassene Ödnis, nicht das Verlassene Heiligtum. Dazu vielleicht noch die Radiant Fountain - verdoppelt wären das schon vier Leben dafür, dass mein Land ins Spiel bringt...

MrFurious

  • New Member
  • *
  • Posts: 49
  • Karma: 17
  • Decks
Re: Engel + Lebenspunkte + Solo Weiß - Comments
« Reply #40 on: August 11, 2017, 04:35:53 pm »
Dazu besteht die Frage, ob man Emeria Shepherd nicht durch eine Kreatur ersetzt, die besser ins "Lebenskonzept" passt, also am besten Lifelink o.ä. hat. Spontan würden mir da der Felidar Sovereign, Sunscorch Regent oder Wingmate Roc einfallen.

MrFurious

  • New Member
  • *
  • Posts: 49
  • Karma: 17
  • Decks
Re: Engel + Lebenspunkte + Solo Weiß - Comments
« Reply #41 on: August 11, 2017, 04:48:04 pm »
Obzedat, Ghost Council sieht auch geil aus. Dazu könnte man die Mana1-Kreatur in den Soul's Attendant umwandeln, um die Mechanik zu optimieren. Das wäre schon fett. Dieses Ghost Council könnte wie sau nerven, weil es immer entweicht und - ohne dass es angreifen muss - dem Gegner Leben wegnimmt und dir zufügt. Und der Lebenwegnehmeffekt wäre mit Sanguine Bond auch noch doppelt, mit Rhox Faithmender dreifach!

MrFurious

  • New Member
  • *
  • Posts: 49
  • Karma: 17
  • Decks
Re: Engel + Lebenspunkte + Solo Weiß - Comments
« Reply #42 on: August 11, 2017, 04:50:00 pm »
Und: der Soul's Attendant würde auch den Angelic Accord noch mehr zum schwingen bringen!

MrFurious

  • New Member
  • *
  • Posts: 49
  • Karma: 17
  • Decks
Re: Engel + Lebenspunkte + Solo Weiß - Comments
« Reply #43 on: August 11, 2017, 04:53:20 pm »
Alternativ zum Soul's Attendant übrigens Soul Warden - der scheint billiger zu sein bei identischem Effekt!

MrFurious

  • New Member
  • *
  • Posts: 49
  • Karma: 17
  • Decks
Re: Engel + Lebenspunkte + Solo Weiß - Comments
« Reply #44 on: August 11, 2017, 04:53:42 pm »
Fast identisch...