deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: G/B Dredge  (Read 153 times)

snah719

  • New Member
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: 0
  • Decks
G/B Dredge
« on: June 15, 2017, 08:43:49 pm »
Deck: G/B Dredge

//Kreaturen
2 Boneyard Wurm
4 Golgari Grave-Troll
2 Jarad, Golgari Lich Lord
4 Kessig Cagebreakers
4 Satyr Wayfinder
4 Splinterfright
4 Stinkweed Imp

//Zauber
3 Life from the Loam
3 Nightmare Void
4 Raven's Crime
4 Rancor

//instand
2 Gnaw to the Bone

//Länder
3 Dakmor Salvage
8 Forest
5 Swamp
4 Woodland Cemetery

Deckstatistik anzeigen

Ziel dieses Decks ist es so schnell so viele Kreaturen wie möglich auf den Graveyard zu bringen, um damit ein oder Zwei für relativ wenig Mana extrem stark zu machen.
 
Durch die Dedge fähigkeit von: Golgari Grave-Troll , Stinkweed Imp schmeiße ich immer mehr Karten auf den Friedhof und hole mir die Karten immer wieder auf die Hand, was schonmal Boneyard Wurm , Kessig Cagebreakers und Splinterfright für 2 - 5 Mana extrem schnell extrem gefährlich macht.
 
Jarad, Golgari Lich Lord spiele ich als finisher in dem ich in der zweiten Hauptphase, nachdem ich meinem Gegner mit einem der oben genannten ordentlich schaden rein gedrückt habe, Tappe ich das nötige Mana und Opfere eine Kreatur und Hau ihm nochmal extremen Schaden rein.
 
Mit Satyr Wayfinder möchte ich weitere Karten auf den Friedhof werfen und dabei mir noch falls nötig ist Länder auf die Hand bringen.
 
Durch Life from the Loam hole ich mir Weggeschmissene Ländereien zurück, da wir uns ja nicht aussuchen können was da alles auf den Friedhof Landet :D + Ich dredge weiter, das was ich ja auch möchte.
Mit Nightmare Void , Raven's Crime möchte ich für mich nervige Karten Abwinden.
Und durch rancor verhindere ich das meine Monster mit 1/1 token geblockt werden und dadurch kein schaden durch kommt und ich an Decktod drauf gehe, denn das wäre nicht so schön.
Gnaw to the Bone spiele ich, für den fall, dass meine Lebenspunkte zu schnell verschwinden.
 
Soviel erst mal dazu, würde, würde mich freuen, wenn Resonanz kommt, ob Positiv oder Negativ bin für alle Verbesserungen offen :)
« Last Edit: June 15, 2017, 08:51:37 pm by snah719 »