deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: Thopters and Artificers - Comments  (Read 180 times)

Comment Bot

  • Guest
Thopters and Artificers - Comments
« on: August 28, 2017, 10:19:33 am »
Thopters and Artificers

This topic has been created automatically to discuss this deck.
Dieses Thema wurde automatisch erstellt, um dieses Deck zu diskutieren.

BTTony

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: 21
  • Decks
Re: Thopters and Artificers - Comments
« Reply #1 on: August 28, 2017, 10:19:39 am »
Ich habe Abstand von einem Fatty genommen und das Deck gesäubert. Ich will möglichst zügig Thopter drauf haben. Panharmonicon und Illusionist's Stratagem sorgen dafür, dass ich in cc5 5-6 Thopter liegen habe, die alle 2/2er sind, die Handwerker die ich brauche profitieren von den Inventor's Goggles und ich müsste Schadenszauber haben, die entweder mich retten oder den Gegner finishen.

Dafür weichen musste leider Pia Nalaar, aber die brauche ich an der stelle nicht.

Fürs Lategame habe ich den Master of Etherium, der dann schon 6/6er ist (mindestens) und die Padeem, Consul of Innovation zum Schutz und Card draw. Wobei ich auch hier am überlegen bin, Padeem raus zu nehmen. Aber der Style!!

BTTony

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: 21
  • Decks
Re: Thopters and Artificers - Comments
« Reply #2 on: August 28, 2017, 11:14:39 am »
Wobei ich Pia Nalaar und Whirler Rogue noch bestellt habe. Ich habe etwas Angst, mit 4x Maverick Thopterist, 4x Thopter Engineer und 3x Pia und Kiran Nalaar doch noch zu wenig Thopter und Panharmonicon Trigger zu haben.

MrFurious

  • New Member
  • *
  • Posts: 49
  • Karma: 17
  • Decks
Re: Thopters and Artificers - Comments
« Reply #3 on: August 31, 2017, 12:50:58 am »
Warum die inventors' fair nicht dreimal?

LtColAbrams

  • New Member
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: 31
  • Decks
Re: Thopters and Artificers - Comments
« Reply #4 on: August 31, 2017, 01:24:52 am »
I would love to see the sideboard finished on this deck.  Looks fun, I'm sorry I can't contribute in German or.....maybe Google translate.


Ich würde gerne das Sideboard auf diesem Deck fertig sehen. Siehst du lustig aus, es tut mir leid, dass ich nicht auf Deutsch oder ... vielleicht vielleicht Google übersetzen kann.

BTTony

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: 21
  • Decks
Re: Thopters and Artificers - Comments
« Reply #5 on: August 31, 2017, 09:22:06 am »
@LtColAbrams:
Sideboard is finished. Stoic rebuttal vs removals (Padeem, Consul of Innovation supports here - could maybe go to sideboard). Thopter Spy Network and Freejam Regent for lategame. Hangarback Walker for defending and could push Thopter (especially with shrapnel blast).

@MrFurious
inventors' fair will ich auf keinen Fall zweimal auf der Hand haben (legendary). Dann krieg ich es nur noch mit shrapnel blast weg. Wobei das schon fast ginge. Ich werde wohl mittelfristig darksteel citadel einbauen. Wobei ich die nur in cc1-3 bräuchte. Und da sperre ich mir dann gleichzeitig ein farbiges Mana.