deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: Unhallowed - Comments  (Read 190 times)

Comment Bot

  • Guest
Unhallowed - Comments
« on: August 28, 2017, 04:05:50 pm »
Unhallowed

This topic has been created automatically to discuss this deck.
Dieses Thema wurde automatisch erstellt, um dieses Deck zu diskutieren.

BTTony

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: 21
  • Decks
Re: Unhallowed - Comments
« Reply #1 on: August 28, 2017, 04:05:54 pm »
Bei dem Deck kann ich mir noch nicht vorstellen, dass es laufen würde.

Heartless summoning scheint mir eine Karte zu sein, die dir zu viele Kreaturen kaputt macht. Die könnte erst später im Spiel kommen und dann erfüllt sie ihren Zweck nicht.
Der Mikaeus, the Unhallowed muss auch ein paar Runden drin sein, um seinen Nutzen zu zeigen und wirkt sich richtig stark auf dicken Viechern aus, da er die eben einmal zurückholt und dadurch ein Wirken aus dem Graveyard erspart. Das heißt, du hast Elemente eines Control-Decks drin. Da für baut sich das Spiel aber in meinen Augen zu verworren auf. Ich würde alle cc1 Zombies rauswerfen und discard Spells reinpacken. Den Gegner so hemmen und dann die Dicken Viecher bringen. Der Risen Executioner ist ne prima Sache um Ghoulcaller Gisa zu füttern. Aber der fantastische Diregraf Colossus läuft dem Mikaeus, the Unhallowed entgegen. Deathtouch auf Kreaturen die mehr als 3 Mana kosten finde ich überflüssig.

Insgesamt wirkt der Aufbau der ersten Züge für mich nicht als gute Basis für das angepeilte Lategame. Mikaeus, the Unhallowed könnte ich mir auch gut in einem Demon Deck vorstellen.

BTTony

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: 21
  • Decks
Re: Unhallowed - Comments
« Reply #2 on: August 28, 2017, 04:09:22 pm »
Heartless summoning würde auch perfekt in ein Demon Deck passen. So ein Bloodgift Demon schluckt -1/-1 oder ein Archfiend of Depravity. Alles in cc3 zu posten O_o

BTTony

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: 21
  • Decks
Re: Unhallowed - Comments
« Reply #3 on: October 04, 2017, 07:36:37 am »
Ich würde noch ein paar Removal reinsetzen. Vielleicht sogar Discards. Du kommst ja im späte Midgame stark raus. (Und im earlygame). So ganz füt eine Taktik haste dich nicht entschieden