deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: Eldrazi Invasion - Comments  (Read 124 times)

Comment Bot

  • Guest
Eldrazi Invasion - Comments
« on: September 05, 2017, 09:35:14 am »
Eldrazi Invasion

This topic has been created automatically to discuss this deck.
Dieses Thema wurde automatisch erstellt, um dieses Deck zu diskutieren.

BTTony

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: 21
  • Decks
Re: Eldrazi Invasion - Comments
« Reply #1 on: September 05, 2017, 09:35:17 am »
Ich finde den Gedanken des Decks ziemlich cool. Im Prinzip willst du doch lauter kleine Eldrazi schaffen, die Mana produzieren können, um einen großen Eldrazi ins Spiel zu bringen. Ich würde allerdings einige Details ändern.

Du hast mit From Beyond und dem Kozilek, Butcher of Truth genau 5 Chancen, den Kozilek, Butcher of Truth raus zu fischen. Das wäre mir als Siegchance zu wenig. Die Eldrazi haben 3 Titanen, die im MTG Universum große Bedeutung haben. Ich würde die alle drei spielen. Das erhöht den Flavour vom Deck ungemein und du kannst über From Beyond die Karte rausholen, die am besten passt. Die beiden anderen Titanen sind Emrakul, the Aeons Torn und Ulamog, the Infinite Gyre. Dein Deck müsste mit zwei Chancen mehr deutlich konsistenter laufen. Eye of Ugin habe ich mal außen vorgelassen. Erhöht deine Chancen um 2. Aber sollte man wohl auch eher im Notfall spielen.

Außerdem würde ich Matter Reshaper rausnehmen, da er der einzige ist, der fahles Mana benötigt. Lässt du den drin und willst den regelmäßig spielen, musst du mehr fahle Länder spielen oder immer auf deine kleinen  Eldrazi hoffen und die verwenden (wobei auch nicht alle fahles Mana produzieren) und die kleinen brauchst du für die Dicken. Daher Matter Reshaper raus oder fahles Mana mehr nutzen. Dann bist du Mono-Grün – soweit ich das sehe. Nimm noch einen weiteren Eldrazi Temple rein und dann solltest du flott einen Titanen legen können.

Btw. Jappi hat einen Emrakul, the Aeons Torn. Vielleicht “leiht” er den ja?

PS: Wollte auch schon mal ein Titanen Deck bauen. Find die extrem stylisch.