deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: Lorddragon Ojutai - Comments  (Read 340 times)

Comment Bot

  • Guest
Lorddragon Ojutai - Comments
« on: October 10, 2017, 09:26:40 am »
Lorddragon Ojutai

This topic has been created automatically to discuss this deck.
Dieses Thema wurde automatisch erstellt, um dieses Deck zu diskutieren.

MrFurious

  • New Member
  • *
  • Posts: 49
  • Karma: 17
  • Decks
Re: Lorddragon Ojutai - Comments
« Reply #1 on: October 10, 2017, 09:26:46 am »
Ich weiss nicht, ob es nicht eine bessere Alternative zum Sunscorch Regent gibt. Den finde ich 1.) hässlich, und 2.) gibt es eine keine Synergie darüber hinaus, dass er fliegt, oder?

BTTony

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: 21
  • Decks
Re: Lorddragon Ojutai - Comments
« Reply #2 on: October 10, 2017, 09:46:21 am »
Richtig! Der und der Phantasmal Dragon stehe auch gerade zur Debatte. Im SB habe ich einige Alternativen.
Glen Elendra Archmage 
Niblis of Frost 
Niblis of the Breath 
Thunderclap Wyvern

Der Tunderclap gefällt mir schon. Der würde auch die kleinen fliegenden verstärken und Orator of Ojutai und Silumgar's Scorn unterstützen. Dazu evtl. Niblis of Breath, weil der den Ojutai enttappt.

BTTony

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: 21
  • Decks
Re: Lorddragon Ojutai - Comments
« Reply #3 on: October 10, 2017, 10:18:33 am »
Ach verdammt! Der Thunderclap Wyvern ist kein Drache.

BTTony

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: 21
  • Decks
Re: Lorddragon Ojutai - Comments
« Reply #4 on: October 10, 2017, 10:27:15 am »
Wobei der mir dennoch gefällt. Mit Flash und +1/+1 ist der flexibel zu handhaben. Der Warden of Evos Isle macht den günstiger. Das heißt, dass ich flexibler bin Karten wie Silumgar's Scorn zu spielen oder den Thunderclap Wyvern. Evtl will ich auch noch Ghostly Prison rausnehmen (der ist eh nur ein Platzhalter für Propaganda, welches nicht modern ist).

Dann würde ich
- 3 x Sunscorch Regent
- 3 x Phantasmal Dragon
- 3 x Ghostly Prison

+ 3 x Niblis of Frost 
+ 3 x Niblis of the Breath 
+ 3 x Thunderclap Wyvern

Der Gedanke ist eben, mittels blauer Spells ins midgame zu kommen. Das b/w Drachendeck setzt weniger auf große Drachen (nur als Finisher) und mehr auf Finesse und Boardkontrolle. Außerdem überleg ich noch Silence zu streichen oder auf 2 zu reduzieren.

MrFurious

  • New Member
  • *
  • Posts: 49
  • Karma: 17
  • Decks
Re: Lorddragon Ojutai - Comments
« Reply #5 on: October 10, 2017, 11:40:51 am »
Der Sunscorch Regent würde sich jedenfalls mit Silence beißen!

Vom Thunderclap Wyvern bin ich auch ein großer Fan. Alle anderen fliegenden Kreaturen per Flash zu verstärken ist schon geil. Vielleicht solltest du dann aber deine Zauber, die auf Drachen-Synergie abzielen rausnehmen, wenn du deinen Drachenanteil unter eine kritische Grenze fallen lassen solltest.

BTTony

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: 21
  • Decks
Re: Lorddragon Ojutai - Comments
« Reply #6 on: October 10, 2017, 02:48:59 pm »
Die Drachen Mechanik würde ich ungerne aufgeben. Schon wegen dem Flavour. :P Außerdem finde ich Orator of Ojutai sehr stark. Kosten, Body + eine Karte und mit Warden of the Evos Isle kost der im Mid nur noch ein Mana. Silumgar's Scorn ist auch extrem kosteneffektiv. Aber 6 Drachen sind zuwenig. 9 Drachen sollte ich schon spielen.

Alternativen wäre noch:
Icefall Regent
Keiga, the Tide Star (geiles Teil)
Phantasmal Dragon (wobei ich den drin habe, weil ich ursprünglich Scalelord Reckoner spielen wollte. Aber der kommt erst noch und ist nicht modern )
Pristine Skywise

Mit 9 Drachen müssten das Deck spielbar sein.

BTTony

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: 21
  • Decks
Re: Lorddragon Ojutai - Comments
« Reply #7 on: October 11, 2017, 09:22:22 am »
Schließlich überlege ich Silence rauszunehmen und mich defensiver aufzustellen. Gerne würde ich etwas Verteidigendes mit Zusatzfunktion fürs Lategame aufstellen.

Aktuell zur Auswahl:
Order of the Stars
Perimeter Captain
Path to Exile

die sind alle ganz gut und nutzen von vorne bis hinten etwas.




BTTony

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: 21
  • Decks
Re: Lorddragon Ojutai - Comments
« Reply #8 on: October 11, 2017, 05:16:24 pm »
Ich habe gerade gelernt, dass der Phantasmal Dragon auch stirbt, wenn ich den Zauber, der ihn anzielt neutralisiere. Damit ist der aus jeder Überlegung raus.