deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: Kerrigan - Comments  (Read 167 times)

Comment Bot

  • Guest
Kerrigan - Comments
« on: December 06, 2017, 11:03:45 pm »
Kerrigan

This topic has been created automatically to discuss this deck.
Dieses Thema wurde automatisch erstellt, um dieses Deck zu diskutieren.

MrFurious

  • New Member
  • *
  • Posts: 49
  • Karma: 17
  • Decks
Re: Kerrigan - Comments
« Reply #1 on: December 06, 2017, 11:03:48 pm »
1. Was ist das besondere Potenzial davon, viele Karten auf den Friedhof werfen und bestimmte raussuchen zu können?

2. Kann man das Potenzial vielleicht besser nutzen, indem man auch welche mit höheren Manakosten ins Deck steckt? Außerdem freut man sich über die viel mehr... Insgesamt ist die Manakurve recht kurz, oder?

3. Ich weiß nicht, ob ich den Hangarback Walker so sinnvoll in dem Deck finde: Wenn du den aus dem Friedhof zurück ins Spiel bringst, hat er keine Marken und darf wieder zurück in den Friedenhof wandern.

BTTony

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: 21
  • Decks
Re: Kerrigan - Comments
« Reply #2 on: December 07, 2017, 11:01:18 am »
Zunächst mal zum Verständnis:

Glissa, the Traitor und Scrap Trawler holen Artefakte aus dem Friedhof auf die HAND. Außerdem der Scrap Trawler nur Artefakte mit 1 oder 2 CMC. Außerdem kommen der Scrapheap Scrounger und Jarad, Golgari Lich Lord aus dem Friedhof ins Spiel. Soweit zur AUS dem Friedhof Mechanik.

Das heißt, dass ich Artefakte mit CMC </=2 benötige. Z.B. den Hangarback Walker. Der hat CMC 0 kann aber als Manafresser ausgespielt werden und hinterlässt Thopter ohne endgültig im Friedhof zu verschwinden.

Meine Finisher sind Jarad, Golgari Lich Lord und der Lotleth Troll. Während der Lotleth Troll den Friedhof von meiner Hand befüllt, verstärkt er gleichzeitig den Jarad, Golgari Lich Lord. Jarad dürfte extrem dick werden. Ich habe 34 Kreaturen im Deck. Die müssten den Jarad schnell auf 7+ Werte bringen.

Als gesetzt sehe ich daher im Moment
Glissa, the Traitor - Schlüsselkarte
Jarad, Golgari Lich Lord - Schlüsselkarte
Lotleth Troll - Schlüsselkarte
Hangarback Walker - Stark!
Hex Parasite - Utility und Defense
Phyrexian Revoker - Utility und Defense
Scrap Trawler - Schlüsselkarte
Scrapheap Scrounger - Schlüsselkarte


Zur Debatte stehen noch:
Drown in Filth - Defense und Friedhofsbefüllung
Nyx Weaver - Friedhofsbefüllung
Reaver Drone - sehr gute farblose 1 CMC Karte

Rein soll wohl noch:
Spellskite - Sichert mir meine Glissa, the Traitor ab

Quote
Was ist das besondere Potential davon, [...] bestimmte Karten raussuchen zu können?
Ich kann Karten abwerfen oder zum blocken nehmen, ohne diese endgültig zu verlieren, bzw. Triggern noch was. Außerdem habe ich einige extrem nützliche aber eher situationsabhängige Karten im Deck und einige die ich unbedingt haben will. Die Karten kann ich dann nach Bedarf raussuchen.

Nur die Glissa, the Traitor sollte ich nach Möglichkeit so ziehen. Alternativ könnte ich noch Jarad's Order spielen. Aber die Karte wirkt sich zu spät aus. Außerdem sollte es auch ohne Glissa, the Traitor laufen.

BTTony

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: 21
  • Decks
Re: Kerrigan - Comments
« Reply #3 on: December 07, 2017, 11:05:10 am »
Ach Buried Ruin nicht vergessen ;)