deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: [EDH / Commander] Lifecycle  (Read 138 times)

ScarOfDestiny

  • New Member
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: 0
  • Decks
[EDH / Commander] Lifecycle
« on: September 13, 2018, 12:35:16 am »
Lifecycle

My first EDH Deck, the best i could do with the cards i got around.
You are welcome to give me some advice what i could do better.

Draw lots of Cards, Play Big stuff n get some saps, Scrifice it some, get it back, do some OTK

Tipp auch gerne in Deutsch
(Hints also in German)
« Last Edit: September 13, 2018, 12:37:23 am by ScarOfDestiny »

Judaspriester

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1523
  • Karma: 498
  • Decks
Re: [EDH / Commander] Lifecycle
« Reply #1 on: September 14, 2018, 01:36:26 pm »
hmm.. dieser moment, wo man alles auf englisch schreiben will, bis man realisiert, dass man im deutschen teil ist.  :o

ich würde an deiner stelle zunächst die manabase aufrüsten, die wirkt ziemlich billig im verhältniss zum rest vom Deck. Check lands (z.b. Isolated Chapel), battle lands (z.b. Canopy Vista), billige Fetchlands (Evolving Wilds, Terramorphic Expanse) wären so die ersten Anlaufstellen die mir einfallen, ohne groß ins Geld zu gehen.
Path of Ancestry anstatt Rupture Spire wäre auch ratsam. Der path belegt den selben slot, kostet dich aber kein Mana und lässt dich von zeit zu zeit scryen. Auch ein Reliquary Tower ist immer gut im Commander, und durch den Reprint in M19 derzeit auch recht erschwinglich.

bei den karten die du bereits mit "maybe not" markiert hast, bis auf den Desecration Demon würde ich alle raus werfen. der Dämon selbst ist ganz nett, da er mit jeder runde, die er rausgetappt wird, eine größere bedrohung schafft. zudem füttert er den friedhof für deinen commander. Darüber hinaus würde ich nochmal über The Mending of Dominaria nachdenken. Ich sehe in dem Deck nicht so viel, mit dem du deinen eigenen Friedhof fütterst, um aus der Karte wirklich wert zu Ziehen. Ich würde da eher zu Phyrexian Reclamation raten, damit kommst du etwas flexibler an tote kreaturen aus deinem friedhof ran.

Was dem Deck auch gut tun würde, wären 2 oder 3 Massenzerstörungen, hier hast du ja allein schon in weiß einige auswahl. Auch karten wie ein Merciless Executioner um den Tisch zum opfern zu bringen wären hilfreich, da du so mehr futter für deinen Commander bekommst.
Anstatt Seek the Horizon würde ich eher zu Cultivate raten. Damit darfst du zwar nur 2 anstatt 3 Länder suchen, jedoch geht eins davon direkt ins spiel.

Dann noch eine Sache die mir gerade auffällt: da du einige token produzierst, wie wäre es mit Skullclamp und Ashnod's Altar um noch einen Kartenvorteil bzw. Mana aus denen zu generieren?
You say Prison Cell, I hear 'Holiday'.