deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: [EDH / Commander] Meren of Clan Nel Toth  (Read 152 times)

Arciter

  • New Member
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: 0
  • Decks
[EDH / Commander] Meren of Clan Nel Toth
« on: September 22, 2018, 06:43:59 am »

Judaspriester

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1523
  • Karma: 498
  • Decks
Re: [EDH / Commander] Meren of Clan Nel Toth
« Reply #1 on: September 25, 2018, 09:46:29 am »
Das Deck sieht erstmal akzeptabel aus. 2 Dinge stechen mir jedoch ins Auge:
1. Nimm dir doch bitte mal die 10 Minuten Zeit und ordne die Karten (bevorzugt nach funktion) in Gruppen. Das macht es deutlich leichter sich das Deck anzusehen und vor allen zu verstehen, was du dir bei dem ganzen gedacht hast.
2. Du hast in dem Deck einige teure Karten, jedoch nur Standartländer. Hier sparst du glaube ich am falschen Ende. Zumindest Karten wie Command Tower, Evolving Wilds, Myriad Landscape, Rogue's Passage oder Woodland Cemetery sollten drin sein. Geier Reach Sanitarium und Path of Ancestry würden dem Deck sicher auch gut tun.

Ein paar Karten die mir noch einfallen die gut rein passen würden:
Tragic Slip - Guter Removal der auch unzerstörbar umgeht. Morbid zu triggern sollte kein großes Hindernis sein
Curtains' Call - killt für 6-x Mana 2 kreaturen ohne Einschränkung. Bei einer 4 Spieler Runde wäre die Karte 2x Murder zum Preis von einer.
Ogre Slumlord - 1/1 Deathtouch Ratten für lau
Ophiomancer - In jedem(!) Zug nen Token für lau zum wegopfern, blocken etc
Vraska the Unseen - Schöner Allround Commander für Golgari. Wenn du es dann noch schaffst ihr mit Damnation oder ähnlichen den weg zu Ebnen, ist der Sack zu.
Bonds of Mortality - Super Karte um mit Hexproof und Indestructible fertig zu werden, ersetzt sich zudem direkt auf der Hand
Tempting Licid - absolut unterschätzte karte in meinen augen. Hinspielen und im gegerischen Zügen für Chaos sorgen, in dem du einfach mal dafür Sorgst dass eine Kreatur von Gegner A von allen Kreaturen von Gegner B geblockt werden. Nachdem die Blocker dann deklariert wurden, bezahlt man das 2. grüne Mana um sich ihn wieder zu holen, umd den Spaß die nächste Runde zu wiederholen.
Brawn - den in den Friedhof zu bekommen sollte kein Problem sein, der Rest ist selbsterklärend.

Darüber hinaus noch was anderes: Da du den Birthing Pod spielen willst, hast du hier mal durchdacht, ob du dafür auch die passende Kreaturen verteilung hast? Wäre schade wenn die Opferkette mitten drin klemmen würde.
You say Prison Cell, I hear 'Holiday'.