deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: Suche eine Karte die meinen Friedhof beschützt  (Read 4056 times)

LokisBastelstube

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: 58
  • Decks
Suche eine Karte die meinen Friedhof beschützt
« on: September 22, 2018, 06:11:06 pm »
Gemeint sind Karten die z.b. Hexproof auch auf deinen Friedhof wirken mich selbst jedoch nicht daran hindern etwas aus dem Friedhof zu wirken etc. Wäre echt dankbar wenn jemand eine solche Karte kennen würde, vorzugsweise wenn es eine Kreatur ist ^^ aber da bin ich eigentlich nicht wählerisch im Moment.

Judaspriester

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1523
  • Karma: 498
  • Decks
Re: Suche eine Karte die meinen Friedhof beschützt
« Reply #1 on: September 25, 2018, 10:15:01 am »
Gegen einige Karten wie z.B. Bojuka Bog würde es helfen, wenn du selbst hexproof wirst. Schließlich wird nicht direkt dein Friedhof angepeilt, sondern du als Spieler.
Hierfür ein paar Karten: Aegis of the Gods, Leyline of Sanctity, Orbs of Warding, Shalai, Voice of Plenty, Witchbane Orb, Spirit of the Hearth, Sigarda, Heron's Grace.

Das einzige was mir sonst noch einfällt wären Counterspells, aber die sollten offensichtlich sein.
You say Prison Cell, I hear 'Holiday'.

LokisBastelstube

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: 58
  • Decks
Re: Suche eine Karte die meinen Friedhof beschützt
« Reply #2 on: September 25, 2018, 04:18:16 pm »
Danke soweit war ich auch schon aber es gibt halt auch einige die dierekt den Friedhof anpeilen genau wie bei der bibliothek. Aber dennoch danke das dich gemeldet hast

Judaspriester

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1523
  • Karma: 498
  • Decks
Re: Suche eine Karte die meinen Friedhof beschützt
« Reply #3 on: November 26, 2018, 04:27:24 pm »
Auch wenn das Thema bereits älter ist, mir ist noch was eingefallen: Wie wäre es mit Karten wie Elixir of Immortality?
Die Karte ist zwar sicher nicht optimal, jedoch ist es vermutlich günstiger den Friedhof wieder im Deck zu haben als im Exil.
You say Prison Cell, I hear 'Holiday'.

keeperoftwilight

  • New Member
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: 3
  • Decks
Re: Suche eine Karte die meinen Friedhof beschützt
« Reply #4 on: September 10, 2020, 09:50:02 pm »
Auch wenn das Thema bereits älter ist, mir ist noch was eingefallen: Wie wäre es mit Karten wie Elixir of Immortality?
Die Karte ist zwar sicher nicht optimal, jedoch ist es vermutlich günstiger den Friedhof wieder im Deck zu haben als im Exil.

Würde mich auch interessieren  :D

Bin neugierig, falls wer antwortet.

BoBWiz

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 183
  • Karma: 131
  • Decks
Re: Suche eine Karte die meinen Friedhof beschützt
« Reply #5 on: October 15, 2020, 11:57:50 am »
Was ist eigentlich mit Artefakten wie silent gravestone?

Das macht die Karten im Friedhof hexproof allerdings nicht bei ungeziehlten Zaubern bzw. Fähigkeiten "all cards in graveyards" z.B.

Akira Foxmind

  • Patron
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 521
  • Karma: 638
  • Always pressing F5 in hope for anything to happen.
  • Decks
Re: Suche eine Karte die meinen Friedhof beschützt
« Reply #6 on: October 15, 2020, 12:05:44 pm »
Was ist eigentlich mit Artefakten wie silent gravestone?

Das macht die Karten im Friedhof hexproof allerdings nicht bei ungeziehlten Zaubern bzw. Fähigkeiten "all cards in graveyards" z.B.

Genauer gesagt gibt es den Karten im Friedhof Shroud/Verhüllt was sie auch für eigene Fähigkeiten nicht anzielbar macht. Wenn es nur ums casten geht, sollte es allerdings kein Problem sein.
Eine andere Karte mit selbem Effekt wäre Ground Seal.
Ich glaube fast eine Karte mit "Cards in (your) graveyard(s) can't be target of spells or abilities your opponent controls" gibt es in der form nicht.

Edit:
Grip of Chaos ist nicht die perfekte Lösung für das Problem, sieht aber sehr spaßig aus.  :D
« Last Edit: October 15, 2020, 12:09:10 pm by Akira Foxmind »
'Trigger happy little kitten.
---------
Chaos Control!
---------
Far over the misty mountains cold
To dungeons deep and caverns old
---------
Of course I'm sure I've gone mad. The little man who crawled out of my eye was quite clear on this.