deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: [EDH / Commander] Life generation  (Read 152 times)

MrMagicBoy

  • New Member
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: 2
  • Decks
[EDH / Commander] Life generation
« on: October 07, 2018, 08:58:15 am »
Life generation

Leben generieren, Leben zahlen und Kreaturen stärken

Judaspriester

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1523
  • Karma: 498
  • Decks
Re: [EDH / Commander] Life generation
« Reply #1 on: October 08, 2018, 12:15:33 pm »
Hey,

zunächst einmal würde ich die Guildgates rauswerfen, die bremsen einfach zu sehr. Stattdessen würde ich zu 2 Sümpfen (für Cabal Coffers) sowie nem Path of Anchestry raten. Da solltest du in der Regel mehr von haben.
Dann würde ich Exsanguinate raus werfen. Ja du bekommst ne menge Leben, aber die Karte kostet  neben dem leben auch x Mana. Bei deinen Mana Kosten willst du selbiges glaube ich eher für andere Karten aufwenden.
Was hast du mit Stromkirk Captain, Mavren Fein, Dusk Apostle und Captivating Vampire vor? Die wirken wie Überbleibsel aus einem umgebauten Edgar Deck, bringen jedoch in der aktuellen Strategie nicht mehr viel.
Bei Sorin, Grim Nemesis bin ich mir auch nicht sicher, ob der sich in dem Deck so lohnt. Da du eh schon Lifegain spielst, wird der rest vom Tisch alles daran setzen, dass seine Ulti nie kommt. Kann ne schöne Ablenkung sein, auf ihn bauen würde ich jedoch nicht.

Was mir so spontan einfällt, was dem Deck gut tun würde: Felidar Sovereign & Celestial Convergence (Alternative Win Conditions), Filth (macht sich sehr gut mit Urborg, Tomb of Yawgmoth),
Weathered Wayfarer (erlaubt dir an Länder wie Urborg dran zu kommen). Spirit Loop wäre auch sehr interessant, da es additiv zu Lifelink wirkt (macht das selbe, hat jedoch nicht das Keyword).
Etwas mehr Spot Removal würde dem Deck auch gut tun: Disenchant, Crush Contraband, Tragic Slip und Curtains' Call fallen mir hier spontan ein.

Alles in allem würde ich vorschlagen, dass du dir dein deck noch einmal genau ansiehst und noch einmal die Karten ausmistest, die nicht in die Strategie passen. Anschließend hast du Luft für einige interessante Optionen.
You say Prison Cell, I hear 'Holiday'.