deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Autor Tópico: Infos fehlen bei Anzeige deutscher Karten  (Lida 2519 vezes)

JoachimHolzbrenner

  • New Member
  • *
  • Mensagens: 2
  • Karma: 0
  • Decks
Infos fehlen bei Anzeige deutscher Karten
« em: Outubro 11, 2018, 08:42:56 pm »
Hi,

ich bin zufällig über eure Community gestoßen und finde es großartig, dass ich bei euch meine Kartensammlung und Decks anlegen kann.
Eine Sache macht mich allerdings stutzig:
Ich hab bis auf wenige Ausnahmen nur deutsche Karten und wenn ich diese importiere werden mir diese auch richtig in der Liste angezeigt. Doch nur bei den englischen Karten werden mir die Mana-Kosten, die Seltenheit und der Preis angezeigt.
Zwar könnte ich jetzt alle Karten als englische eintragen und dann nachträglich editieren, damit sie wieder "deutsch" als Sprache eingetragen, haben. Aber bei über 600 Karten habe ich da keine Lust drauf.

Die Informationen müssen ja vorliegen, sonst könnten die Karten in eurer Datenbank nicht gefunden werden.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Infos ohne den oben beschriebenen, massiven Workaround angezeigt bekommen kann??

Einen Screenshot zur Veranschaulichung habe ich beigefügt.

Viele Grüße und schon mal besten Dank für mögliche Antworten.

PS:
Die Karte "Anführerin der Klinge" wird in eurer Datenbank nicht gefunden. Im Original "Chief of the edge" aus KTK. Kann sie als englische Karte importieren, aber nicht als deutsche.
« Última modificação: Outubro 11, 2018, 08:44:59 pm por JoachimHolzbrenner »

JoachimHolzbrenner

  • New Member
  • *
  • Mensagens: 2
  • Karma: 0
  • Decks
Re: Infos fehlen bei Anzeige deutscher Karten
« Responder #1 em: Outubro 13, 2018, 12:59:20 pm »
In der Zwischenzeit habe ich in diesem Thread gelesen, dass der Umstand bekannt ist.
Gab es seit Anfang 2018 vielleicht neue Ideen oder Bestrebungen die Darstellung mal anzupassen?

Die deutschen Kartennamen kann man ja aktuell in der Liste auf der linken Seite der Kartenverwaltung auch noch nicht als Suchbegriff benutzen.

Wo genau liegt denn (technisch) das Problem?
Trotz deutschem Namen werden die originalen Karten ja scheinbar gefunden, zumindest lässt die Bildvorschau diesen Schluss zu.
Aber keine andere Eigenschaft (Set, Mana, Preis, etc.) kann offenbar aus der DB gelesen werden.
Sind das zwei verschiedene Datenbanken die da angesprochen werden, je nachdem welche Sprache für die Karte beim Import angegeben wurde?

EDIT:
Mir ist gerade aufgefallen, dass meine deutschen Karten im Deckbuilder gar nicht gelistet werden... Damit ist diese Funktion für mich leider nutzlos :-(
« Última modificação: Outubro 14, 2018, 12:50:45 pm por JoachimHolzbrenner »