deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: [Standard] Gildenbündnis von Ravnica  (Read 219 times)

PoperziKuss

  • New Member
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: 0
  • Decks
[Standard] Gildenbündnis von Ravnica
« on: October 12, 2018, 05:06:33 pm »
Gildenbündnis von Ravnica

Es dient erstmal nur as Vorlage und Inspiration für ein >
Blau , Schwarzes , Grünes , leicht rotes und sehr leichtem Weißen Deck. :)

Ich lade es schonmal hoch in der Hoffnung ein bischen Hilfe zu bekommen ^^

PS: das ist eine komplette Liste die mir nur so zum Bau in den Sinn kamm !
  ---> wenn mansche Karten krumme Zahlen haben das liegt es daran das die Karten/Zahlen die hier genannt wurden , sich auch tatsächlich in meinem Besitz befinden !!!
dh. bitte keine neuen Karten hinzufügen oder die Anzahl der Karten erhöhen :D

>>>>das sollte die Basis des Decks sein :
Das ist die Liste die ich irgendwie da rein bekommen will !
 40.45 €                 3.43 %
Spells
4 Circuitous Route
3 Creeping Chill
1 Expansion // Explosion
2 Firemind's Research
3 Guild Summit
3 Lava Coil
3 Necrotic Wound
2 Price of Fame
2 Sinister Sabotage
3 Sprouting Renewal
3 Status // Statue
3 Thought Erasure
1 Thousand-Year Storm

Creatures
1 Arclight Phoenix
3 Crackling Drake
3 District Guide
2 Erratic Cyclops
2 Glowspore Shaman
3 Golgari Findbroker
3 Golgari Raiders
3 Hellkite Whelp
3 House Guildmage
2 Kraul Harpooner
2 Lotleth Giant
3 Molderhulk
3 Murmuring Mystic
3 Nightveil Predator
3 Ochran Assassin
3 Pilfering Imp
2 Plaguecrafter
3 Rampaging Monument
3 Swarm Guildmage
3 Undercity Necrolisk
3 Wee Dragonauts

______________________

Und das ist die Liste wo ich nicht weiß ob ich die Karten drin haben will oder nicht !
14.80 €                  3.40 %
Spells
2 Beacon Bolt
2 Discovery // Dispersal
2 Disinformation Campaign
3 Enhanced Surveillance
2 Integrity // Intervention
2 Justice Strike
2 Might of the Masses
3 Selective Snare

Creatures
3 Affectionate Indrik
1 Beast Whisperer
1 Blood Operative
3 Citywatch Sphinx
2 Conclave Cavalier
2 Conclave Guildmage
3 Gatekeeper Gargoyle
3 Nightveil Sprite
1 Niv-Mizzet, Parun

Hoffe das mir Jemand helfen kann, daraus ein ordentliches Deck zu bauen.  :)

MfG.
« Last Edit: October 12, 2018, 05:12:36 pm by PoperziKuss »

Judaspriester

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1523
  • Karma: 498
  • Decks
Re: [Standard] Gildenbündnis von Ravnica
« Reply #1 on: October 12, 2018, 05:23:26 pm »
Ähh.. erstmal eine Frage vorweg: bist du dir wirklich sicher, dass du im Standart nen 5 Farben Deck bauen willst? 5 Farbig finde ich sowieso schon immer sehr schwer/teuer zu bauen.
Denn das Deck steht und fällt mit der Manabase. Bekommst du nicht zum richtigen Zeitpunkt an die richten Farben dran hast du ein ziemliches Problem. Zudem fehlen dir im Standart wichtige Karten zum Fixen wie City of Brass oder Mana Confluence. Die Chromatic Lantern wäre zwar ne Option, jedoch könnte es gefärlich werden sich auf selbige zu verlassen. Gateway Plaza und Guildmages' Forum würden zwar helfen, jedoch bremsen die dich unheimlich aus.
Ich fürchte, wenn man aus dem Kartenpool überhaupt nen brauchbares 5 Farben Deck zusammengebaut bekommt, wird es sehr schwierig das Deck in sachen Konsistenz und Tempo so weit zu optimieren, dass es Spielbar wird.

Sofern du dir also einige Kopfschmerzen beim bauen ersparen willst, würde ich dir eher empfehlen auf 2-3 Farben zu gehen. Da bekommt man deutlich leichter ein konsistentes Deck zusammen.
You say Prison Cell, I hear 'Holiday'.

PoperziKuss

  • New Member
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: 0
  • Decks
Re: [Standard] Gildenbündnis von Ravnica
« Reply #2 on: October 12, 2018, 05:40:38 pm »
1) 5 Farben nicht wriklich ^^ ....
>das doofe ist , ich musste halt Weiß als 5. Farbe erwähnen weils halt dabei ist ^^ ... in Wahrheit sind es max. 2 (es waren doch 4 ^^) Karten die 1 weißes Mana brauchen zum wirken ....
>Und es ist halt ein Bischen Rot mit dabei ! Was aber um es mal anders zu sagen nur Spiellerei ist es soll eigentlich nur schnell mal hier und da Schaden verursachen ...
ist es nicht so, dass wenn ich eh schon blau erzeuge und die Laterne habe etc. nicht auch mal nen (1mana) rot zauber spielen kann zB. Lavaschlinge ?

2) ja das is mir auch schon aufgefallen das ich viele Länder drin hab die mir 2 Leben kosten werden -.- hmmmm ... glaube aber das ich um diese nicht drum rum kommen werde ... zumindest werd ich glaub ich 2-3 ins deck machen !

3) City of Brass wäre schon mega ;) aber hab ich nicht hier rumfliegen ^^

ergebnis = ich werf weiß und rot raus ! ... wohl ich so ne Karte wie Lavaschlinge oder Unsteter Zyklop schon gern noch dabei hätte :/

PS: den Knisternder Sceada fand ich als ich ihn das erste mal sah mega geil ^^ .... den hau ich glaub ich zb. auch raus ;) ^^ wohl ich ihn imme rnoch cool finde .....
generell find ich alle karten die solch eine Art Effeckt haben cool ^^

MfG.
« Last Edit: October 12, 2018, 06:12:47 pm by PoperziKuss »

PoperziKuss

  • New Member
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: 0
  • Decks
Re: [Standard] Gildenbündnis von Ravnica
« Reply #3 on: October 12, 2018, 06:06:55 pm »
Deckstatistik anzeigen

sind schonmal 10 Karten weniger geworden ;D ... ich bleib dran ^^ ... als nächstes guck ich mir an welche Karten nur 1 oder 2 mal da sind !

PS: hab den Knight of Autumn vergessen raus zu tuen ... aber gleiches Spiel wie mit Riskfactor und der Lavaschlinge ... die Effekte von der Karte sind so gut das ich sie eigentlich drin lassen will und einfach auf das 1 weiße mana scheiße bzw. gucke das ich es anderes regeneriere .... ?!
das doofe is nur das ich die Karte nur 1 mal habe ... und sie somit vlt. wieder unnütz wird bzw. wenn ih sie mehr mals hätte müsste ich dan doch wieder auf das weiße Mana achten .....
ACH JAAAAA .... ist das kompliziert  ^..^
« Last Edit: October 12, 2018, 06:24:16 pm by PoperziKuss »

Z4nt0ku

  • New Member
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: 0
  • Decks
Re: [Standard] Gildenbündnis von Ravnica
« Reply #4 on: October 12, 2018, 08:57:44 pm »
Also ich denke ein halbwegs passables 5-farbiges Deck ist nicht unmöglich. Du könntest dich zum Beispiel für den Grundbaustein am Temur Ramp Deck von Starcitygames orientieren. Das wäre dies hier https://deckstats.net/decks/104594/1100350-temur-ramp-/de ich schätze das es möglich wäre es auch auf 5 Farben zu trimmen, jedoch wirst du einige Abstriche bei den Karten die du Spielen willst machen müssen, da nur Platz für die effektivsten ist. 

PoperziKuss

  • New Member
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: 0
  • Decks
Re: [Standard] Gildenbündnis von Ravnica
« Reply #5 on: October 12, 2018, 09:37:31 pm »
Ja das dumme is nur, dass ich früher all meine Karten verkauft habe ^^ ... Und jetzt nur 2 GvR Displays wieder gekauft habe um wieder anzufangen ^^!
___
Dh. ich kann gerade nur ein Deck aus den angegebenen Karten bauen.
Ich bin aber schon was weiter als eben :D (siehe unten).
_____
Und gerade als ich sah das du was kommentiert hast , hatte ich die Karte Gateway Plaza in der Hand und frage mich .... IS DIE GUT genug ?

Deck: Gildenbündnis von Ravnica .. überarbeitung
« Last Edit: October 12, 2018, 09:40:51 pm by PoperziKuss »