deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: Golgari Midrange Combo Deck  (Read 208 times)

DerM1cha

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 79
  • Karma: 42
  • Decks
Golgari Midrange Combo Deck
« on: October 30, 2018, 02:10:16 pm »
Vraska open the Graves for Zombies and Saprolings

Hi,

das Deck entstand so durch Booster in Magic Arena.

Zu erst möchte ich euch die Idee hinter dem Deck erklären.
Grundlage ist die +2 Fähigkeit von Vraska, Golgari Queen, viele finden diese Fähigkeit eher so meh, ich finde sie sehr gut, Card Draw und 1 Lebenspunkt.
Daher suchte  ich nach Zielen für diese Karte und fand den Doomed Dissenter und sein fleischlosen Freund  Reassembling Skeleton.
Beide sind gute Ziele, sie schreien fast danach.
Später erhielt ich dann die Verzauberung Open the Graves und da machte es klick, Deckidee.

Das sind also die Karten die ihr auf dem Board haben wollt:
Verzauberung: Open the Graves
Planeswalker: Vraska, Golgari Queen
und eine oder mehrere der beiden Kreaturen:
Doomed Dissenter  und/oder Reassembling Skeleton.

Folgendes passiert nun in einen Zug ihr aktiviert die +2 und erhaltet eine zusätzliche Karte, 1 Lebenspunkt und  mindestens einen 2/2 Zombie-Spielstein, zwei 2/2 Zombiespielsteine wenn ihr den Dommed Dissenter opfert und noch mehr wenn das zweite Open the Graves draußen ist.

Die restlichen Karten bauen um diese Idee drum rum.

Kreaturen:
Death Baron der Zombie Lord schlechthin, +1/+1 und deathtouch wodurch unsere Zombies selbst große Dinos killen.
Dryad Greenseeker ermöglicht einen quasi Card Draw dieser ist auch nötig aufgrund der allgemein hohen Manakosten.
Elvish Rejuvenator ist ähnlich dem Dryad Greenseeker und sucht/findet ein land verkleinert so das Deck und bringt uns der Combo näher.
Hinzu kommt er ist ein kleiner Blocker oder Opfer für Vraska und dann ggf. ein potenzieller 2/2 Zombie.
Golgari Findbroker bringt uns das zerstörte