deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Session aktualisieren button and then try again.

Autor Thema: Regeln: Death's Shadow  (Gelesen 3456 mal)

donjondo

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 12
  • Karma: 1
  • Decks
Regeln: Death's Shadow
« am: November 28, 2018, 12:00:29 Nachmittag »
Hallo Leute,

ich habe eine Regelfrage zu Death's Shadow.
Laut Regeltext im Gatherer steht dort:  Death’s Shadow’s ability applies only while Death’s Shadow is on the battlefield. In all other zones, its power and toughness are 13.

Ist das dann eine "Enter-the-battlefield"-Bedingung?

Judaspriester

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1523
  • Karma: 498
  • Decks
Re: Regeln: Death's Shadow
« Antwort #1 am: November 28, 2018, 12:47:14 Nachmittag »
Nach meinem Regelverständnis ist das eine statische Fähigkeit, die jedoch nur auf dem Feld wirkt.
EtB wäre ein Trigger. Trigger werden immer mit wörten wie "when", "whenever" o.ä. deklariert (Beispiel: "When XXX enters the battlefield...") derartiges ist hier jedoch nicht der Fall.
You say Prison Cell, I hear 'Holiday'.

keeperoftwilight

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 11
  • Karma: 3
  • Decks
Re: Regeln: Death's Shadow
« Antwort #2 am: September 10, 2020, 09:56:15 Nachmittag »
Nach meinem Regelverständnis ist das eine statische Fähigkeit, die jedoch nur auf dem Feld wirkt.
EtB wäre ein Trigger. Trigger werden immer mit wörten wie "when", "whenever" o.ä. deklariert (Beispiel: "When XXX enters the battlefield...") derartiges ist hier jedoch nicht der Fall.

Genau dies haben wir mit ein paar Freunden diskutiert. Schließlich haben wir uns auch darüber geeinigt, dass es eine statische Fähigkeit ist, deren Wirkung nur auf das Feld begrenzt ist.