deckstats.net

Author Topic: Regeln: Death's Shadow  (Read 70 times)

donjondo

  • New Member
  • *
  • Posts: 10
  • Karma: 1
    • View Profile
  • Decks
Regeln: Death's Shadow
« on: November 28, 2018, 12:00:29 pm »
Hallo Leute,

ich habe eine Regelfrage zu Death's Shadow.
Laut Regeltext im Gatherer steht dort:  Death’s Shadow’s ability applies only while Death’s Shadow is on the battlefield. In all other zones, its power and toughness are 13.

Ist das dann eine "Enter-the-battlefield"-Bedingung?

Judaspriester

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 227
  • Karma: 65
    • View Profile
  • Decks
Re: Regeln: Death's Shadow
« Reply #1 on: November 28, 2018, 12:47:14 pm »
Nach meinem Regelverständnis ist das eine statische Fähigkeit, die jedoch nur auf dem Feld wirkt.
EtB wäre ein Trigger. Trigger werden immer mit wörten wie "when", "whenever" o.ä. deklariert (Beispiel: "When XXX enters the battlefield...") derartiges ist hier jedoch nicht der Fall.