deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Auteur Sujet: UW MIRACLE modern  (Lu 510 fois)

snapStar

  • New Member
  • *
  • Messages: 30
  • Karma: 1
  • Decks

snapStar

  • New Member
  • *
  • Messages: 30
  • Karma: 1
  • Decks
Re: UW MIRACLE modern
« Réponse #1 le: Janvier 06, 2019, 02:12:28 pm »
fnm 3-1

2-1 humans

spotremovel wie condemn, oust, path konnten das early game beantworten. Terminus gab dann den rest. auf leerem board einen JtMS konnte das Spiel dann beenden. Das zweite Spiel ging verloren durch einen zu explosiven Start. Medding Mage die Supreme Verdict sagte hatte das Spiel wohl gewonnen. Gefühlt hat ein Zorn Gottes gefehlt.

0-2 izzet phoenix

Ich halte eine klobige Starthand mit 3 Ländern, ein Mulligan wäre aber vielleicht noch schlechter on the Play gewesen. Turn 3-4 sterbe ich dann.
Game2 lief alles gut, T2 ein Rest in Peace. Hatte gefühlt alles außer spotremovel. ich lege mein 4. Land, stehe auf 10 Lebenspunkten. Er hat 4 Handkarten und eine Swiftspear. Ich habe noch auf der Hand: Verdict,Teferi,Dispel,Land.
Er greift an,keine Blocks.. Dann bolt mich. Bolt mich. Einen Bolt Dispel ich, dann spielt er den 3.Bolt. genau 10 damage.
War echt bitter.wollte verdict gegen swiftspear nicht 1-1 tauschen.auch da ich r.i.p liegen hatte und noch 10 leben. gefühlt ist das eigentlich ein matchup was ganz ok ist. war sehr bitter die Niederlage

2-1 Griselshoal.

Spiel 1 legt er mountain und gibt ab.. ich lege getappte Colonnade. Er dann fetch-shock, remove Spirit guide. Abspann. Sterbe turn2 mit getappter colonnande.
spiel 2 hatte ich turn2 rest in peace. counterbackup für throught the breach. zog sich in die länge,aber eine vendilion clique als clock reichte. spiel 3 verlief ähnlich.

2-0 BW Smallpox

gefühlt ein schlechtes matchup mit discard, smallpox,liliana,gideon usw.
spiel 1 habe ich turn2 eine search for azcanta. Multi discard verpflückt meine Hand. sein smallpox ermölicht mir dann die azcanta zu flippen und jeden zug eine zusätzliche karte zu finden.
Spiel 2 Lag seine Lili Veil auf 5, spielt mit 4 Mana einen Gideon, Ally of Zendikar. Ich sage Counter-Bounce Lili.
Lege dann einen JtMS auf leerem Board. Er eine Lili im Gegenzug. Mit Jace fand ich ein Celestial Purge. Rest regelte der Kartenvorteil durch jace


snapStar

  • New Member
  • *
  • Messages: 30
  • Karma: 1
  • Decks
Re: UW MIRACLE modern
« Réponse #2 le: Janvier 10, 2019, 01:02:44 pm »
modern 4-1

2-0 hardened Scales

Das MU ist von vorne rein positiv. Ein Terminus flippt das ganze Board, Field of Ruin beantwortet Inkmoth Nexus.
Nach dem Boarden war stony silence und rest in peace game.

1-2 red phoenix

Spiel 2 gewinne ich durch frühen terminus. er hat kaum druck aufs board bekommen.
spiel 1 verliere ich schnell gegen 2 swiftspear und 2 phoenix.
spiel 3 lege ich azcanta mit colonnade,island und ghost quarter. er in seinem turn3 legt blood moon. da kam ich dann trotz eigentlich vielen basics im deck nicht mehr raus.

2-0 burn

blessed alliance war gold wert. eot flashback. dann oust meinen eigenen snapcaster mage.
game 2 hatte ich runed halo auf doppelt eidolon.

2-1 ad nauseam

spiel 1 hat er keine pact of negation, weil er 4 im sb hat. konnte jedes ad nauseam countern  und das spiel mit JtMS gewinnen.
spiel 2 war schnell vorbei, er hatte 2 back-up pact of negation für mein negate & dispel.
spiel 3 hatte ich damping sphere. ich wusste, dass er seine combo auf der hand hat und ein pact. er hatte nur 5 länder. in seiner upkeep spiel ich vendilin clique, der er gepactet hat. durch die sphere konnte er nicht in die combo gehen. Das war schon der 2 extrazug. ich konnte nicht mehr gewinnen und versuchte alles um nicht zu verlieren. ich war dran, land gelegt, bisschen geschauspielert mit länder tappen, dann jedoch den turn abgegeben. er zieht seine karte.."ähm pact?!" ...dadurch doch noch gewonnen ^^

boarden.
raus 4x terminus , path, supreme verdict, blessed alliance, entreat the angels, oust, condemn
rein 2 dispel, 2 stony silence, 2 vendilion clique, negate, disenchant, runed halo, damping sphere

2-1 Burn

spiel 1 war zu explosiv mit 2 x goblin guide und swiftspear.
spiel 2 & 3 hatte ich timely oder blessed alliance und genügend passende antworten.

insgesamt hat mich das deck heute überzeugt. gegen red phoenix war auch viel pech dabei, dafür gegen ad nauseam viel glück. glaube lohnt sich es erstmal weiter zu testen