deckstats.net

Author Topic: Ravnica Allegiance - Combo möglich?  (Read 2145 times)

donjondo

  • New Member
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: 1
    • View Profile
  • Decks
Ravnica Allegiance - Combo möglich?
« on: January 17, 2019, 02:52:17 pm »
Hallo liebe Magic-Gemeinde,
ich habe eine Regelfrage zu folgender Combo in der Edition Ravnica Allegiance:
ist es möglich Dagger Caster mit Bladebrand auszuspielen und so jeder gegnerischen Kreatur 1 Schaden mit deathtouch zu verpassen, oder wird erst Dagger Caster vollständig abgehandelt und dann Bladebrand?

Ich freue mich auf eine Antwort.
« Last Edit: January 17, 2019, 04:00:09 pm by donjondo »

Judaspriester

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1240
  • Karma: 369
    • View Profile
  • Decks
Re: Ravnica Allegiance - Combo möglich?
« Reply #1 on: January 17, 2019, 03:11:05 pm »
Nach meinem Regelverständniss müsste das funtkionieren, da du hier ja quasi 2 stacks hast.
Zunächst castest du ihn. Wenn dieser Stack abgearbeitet wurde, kommt er ins spiel.
Nun eröffnet sich durch den ETB-Trigger nen 2. Stack, auf den du mit Bladebrand reagieren kannst.

Tu uns jedoch bitte den gefallen, und achte das nächste mal etwas besser darauf, dass die Namen richtig verlinkt sind. Dann klappt das auch mit den automatischen Kartenverlinkungen und der jenige der dir helfen will (und bei dem namen nicht direkt die Karte vor augen hat) nicht erst auf Scryfall o.ä. nachschauen muss. In deinem Fall fehlt nen Leerzeichen: Dagger Caster;)
You say Prison Cell, I hear 'Holiday'.

donjondo

  • New Member
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: 1
    • View Profile
  • Decks
Re: Ravnica Allegiance - Combo möglich?
« Reply #2 on: January 17, 2019, 05:12:51 pm »
Hallo Judaspriester,

vielen Dank für die schnelle Antwort und den Hinweis mit dem Namen, habe ich bereits oben geändert.
Zu den Regeln: ist für mich vielleicht ne gute Option für den nächsten privaten Draft