deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Aggiorna Sessione button and then try again.

Autore Topic: Ravnica Allegiance - Combo möglich?  (Letto 3740 volte)

donjondo

  • New Member
  • *
  • Post: 12
  • Karma: 1
  • Decks
Ravnica Allegiance - Combo möglich?
« il: Gennaio 17, 2019, 02:52:17 pm »
Hallo liebe Magic-Gemeinde,
ich habe eine Regelfrage zu folgender Combo in der Edition Ravnica Allegiance:
ist es möglich Dagger Caster mit Bladebrand auszuspielen und so jeder gegnerischen Kreatur 1 Schaden mit deathtouch zu verpassen, oder wird erst Dagger Caster vollständig abgehandelt und dann Bladebrand?

Ich freue mich auf eine Antwort.
« Ultima modifica: Gennaio 17, 2019, 04:00:09 pm da donjondo »

Judaspriester

  • Hero Member
  • *****
  • Post: 1523
  • Karma: 498
  • Decks
Re: Ravnica Allegiance - Combo möglich?
« Risposta #1 il: Gennaio 17, 2019, 03:11:05 pm »
Nach meinem Regelverständniss müsste das funtkionieren, da du hier ja quasi 2 stacks hast.
Zunächst castest du ihn. Wenn dieser Stack abgearbeitet wurde, kommt er ins spiel.
Nun eröffnet sich durch den ETB-Trigger nen 2. Stack, auf den du mit Bladebrand reagieren kannst.

Tu uns jedoch bitte den gefallen, und achte das nächste mal etwas besser darauf, dass die Namen richtig verlinkt sind. Dann klappt das auch mit den automatischen Kartenverlinkungen und der jenige der dir helfen will (und bei dem namen nicht direkt die Karte vor augen hat) nicht erst auf Scryfall o.ä. nachschauen muss. In deinem Fall fehlt nen Leerzeichen: Dagger Caster;)
You say Prison Cell, I hear 'Holiday'.

donjondo

  • New Member
  • *
  • Post: 12
  • Karma: 1
  • Decks
Re: Ravnica Allegiance - Combo möglich?
« Risposta #2 il: Gennaio 17, 2019, 05:12:51 pm »
Hallo Judaspriester,

vielen Dank für die schnelle Antwort und den Hinweis mit dem Namen, habe ich bereits oben geändert.
Zu den Regeln: ist für mich vielleicht ne gute Option für den nächsten privaten Draft