deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: Jund - Comments  (Read 267 times)

Comment Bot

  • Guest
Jund - Comments
« on: March 20, 2019, 06:44:51 am »
Jund

This topic has been created automatically to discuss this deck.
Dieses Thema wurde automatisch erstellt, um dieses Deck zu diskutieren.

Iwama

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 173
  • Karma: 155
  • Decks
Re: Jund - Comments
« Reply #1 on: March 20, 2019, 06:44:52 am »
Nachtschicht eingelegt ?¿?  ^^
"The victory is the goal - but not the reason - of the game."

Tyler2004

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 50
  • Karma: 140
  • Decks
Re: Jund - Comments
« Reply #2 on: March 20, 2019, 09:14:42 am »
♥♥♥ JUND ♥♥♥

Vielleicht kann ich weiterhelfen, vielleicht kann ich auch noch was lernen:

22 Länder sind mindestens eins zu wenig. Mit 23 waren mir auch zu wenig, den Trend kann ich aber verstehen.
Mit mehr Men-Lands braucht man auch mehr Länder (max. 25 mMn.) und in deiner Liste fehlen diese.
Copperline Gorge würde ich komplett cutten, kommt ab Turn 4 nur getappt und kann sich nicht in eine Lavine oder in einen Affen verwandeln.
Ich würde auch min. 6 Fetchies spielen um den Blood Moon umspielen zu können.

Wenn Grim Flayer (2-4 Mal) im Main bleibt würde ich die fehlenden Typen (Artefakt, Verzauberung, Tribal) ins Deck bringen.
OK... Tribal ist raus oder du möchtest Tarfire als 5. Bolt. Verzauberungen sind auch raus. Es sei denn in MODERN HORIZON kommt Pernicious Deed :D
Aber 1-2 Nihil Spellbomb passen perfekt ins Main. Gravehate + Drawback + 1/4 Delirium!
Alternative wäre vielleicht auch die Grim Flayer ganz zu cutten und 1-2 Tireless Tracker zu spielen. Allerdings nicht mit 22 Ländern ;)

6 Discarder find ich optimal. Entweder als 3/3 Split wie bei dir oder 4 IoK und 2 TS.
Abrupt Decay max. 1 mal da er sich besser liest als spielt. Für Kreaturen gibt es Fatal Push oder Terminate.
Die meisten PW sind zu groß und dafür gibt es Dreadbore und Maelstrom Pulse.
Und neu im Team ist Everybody's Darling Assassin's Trophy (die ich allerdings auch schon von 3 auf 2 gecuttet habe).

Liliana, the Last Hope habe ich grade wieder ins Side gebannt, aber das kommt wohl auf das Meta an. Grundsätzlich finde ich 5 Planeswalker im Main voll in Ordnung.

Es fehlen Massremoval im Side!
Mit Relic of Progenitus schadest du deinem Goyf! Nihil Spellbomb ist hier gefragt wenn es keine Leyline of the Void werden soll.
Als Jeskai Control stark war haben alle Painful Truths gesidet. Dann kam der Bloodbraid Elf zurück und - zugegeben - Painful Truths war dumm. Ich teste nach Read the Bones jetzt Risk Factor gegen Control-Decks.
Und Kitchen Finks / Huntmaster of the Fells gegen Burn.

Liebe Grüße
Tyler2004

McSwaggginski

  • New Member
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: 37
  • Decks
Re: Jund - Comments
« Reply #3 on: April 05, 2019, 04:58:12 pm »
Hey,

ich bin neu auf dem Gebiet Jund und habe einfach mal aus dem Bauch heraus eine Liste geschossen, aber ich finde deine Ideen und Anregungen sehr hilfreich.
Mein aktuelles Deck ist gerade Red Deck Wins, welches bald zu Boros Burn mit Grün Splash werden soll, Cindervines finde ich als Alternativ Enchantment im Jund auch nicht verkehrt und es bremst dazu auch noch die Controll-Spieler etwas ein.

Ich bin was den Abrupt Decay angeht, nur auf so einer hohen Anzahl da er bis CMC 3 entsorgen kann und dabei nicht gecountert werden kann, das einzige was Ihn bekommt sind zum Beispiel der Spell Queller.
In meinem Magicfreundes Kreis habe ich es des öftern mit Chalice auf 1 und 2 zu tun, daher vielleicht der Drang zum Decay.

Da das Deck auch nicht ganz günstig ist wird es wahrscheinlich nach und nach wachsen und wie alle Decks einem stetigen Verbesserungsprozess unterliegen,
außerdem hat man mir geraten GB Rock zu spielen das wäre aktuell stärker und ich solle mal auf Horizon warten bezüglich des Kaufes von Jund.
Das werde ich definitiv machen.


Ich bin dir trotzdem sehr dankbar für die Tipps.

MfG
McSwaggginski