deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: Sai liebt die Engel  (Read 186 times)

DerM1cha

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 80
  • Karma: 42
  • Decks
Sai liebt die Engel
« on: February 21, 2019, 10:26:49 am »
Hallo Leute,

ich hab mal wieder ein Deck welches ich gern von euch beurteilen lassen würde:

http://deck.tk/5hOY50Um

Die Grundlage bildet Sai, Master Thopterist.

Er hat meiner Meinung wirklich großes Potential und auch wenn er Themenspezifisch wirkt kann man doch seinen Effekt auch gut in Combos ausnutzen.

Daher kam der Gedanke ihn mit Divine Visitation zu kombinieren.

Liegen beide auf dem Feld werden aus den einfachen 1/1 Thopter Spielsteinen 4/4 Engelspielsteine.

Die neben der Flugfähigkeit auch noch Wachsamkeit mitbringen.

Natürlich braucht Sai, Master Thopterist "Futter" für sein Effekt.

Daher spiele ich zum Großteil Artefakte in dem Deck.

Ein besondere Artefakt Kreatur ist hier der Mishra's Self-Replicator.

Liegt dieser auf dem Feld und hat bereits ein paar Kopien (zbsp 3 also insgesamt 4) auf dem Board kann man zbsp. beim spielen von Fountain of Renewal für insgesamt 5 Mana bezahlen (1 für Fountain of Renewal  und 4 für 4 Engelspielsteine ) und  16/16 aufs Board legen.

Nun werden manche vlt den Ajani, Adversary of Tyrants in Frage stellen.

In gestrigen Spielen hat sich gezeigt das er sehr praktisch ist durch seine +1 wird es mir möglich das Spiel zu stabilisieren denn wenn er aufs Board kommt hab ich meistens bereits zwei oder mehr Kreaturen auf dem Feld und so werden aus zwei 1/1 Thopter schnell 4,6,8/8 usw.

Im Anfang blocken sie mir den Gegner weg und später dienen sie als Angreifer.

Darüber hinaus kann er mit seinem Emblem mir kostenlos 3 Engel pro Runde prouzieren. Also 12/12 pro Runde.

Die oben verlinkte Deckliste ist nur das Ziel in Mtg Arena fehlen mir aktuell noch einige Kopien um es genauso zu spielen und gegen die ganzen Aggro Decks hat sich auch etwas mehr Removal im early gestern gut bewiesen.

Lasst ma eure Meinung da.