deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: Boros für Standard FNG  (Read 1093 times)

SilenceBlue

  • New Member
  • *
  • Posts: 10
  • Karma: 7
  • Decks
Boros für Standard FNG
« on: May 09, 2013, 07:17:41 pm »
Hallo Zusammen,

ich werde morgen mein erstes Standard Event mal besuchen und hab mich für mein Boros Deck entschieden.
Habs ein wenig überarbeitet... meint ihr damit kann man schon was reißen oder sollte ich es erst garnicht versuchen?

http://deckstats.net/decks/3516/13446-boros-2-0

Gruß
 Ich
« Last Edit: May 09, 2013, 07:27:05 pm by SilenceBlue »
....in Übereinstimmung mit der Prophezeiung

Neznas

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 71
  • Karma: 3
  • Decks
Re: Boros für Standard FNG
« Reply #1 on: May 12, 2013, 03:59:37 pm »
Hey,

Persönliche Tipps ist klar das dass GuildGate rausmuss gegen Shock-Lands oder Double-Lands. Ein Shock Land hast du ja schonmal drinne, die sind zwar relativ teuer aber lohnen sich.
Für ein Boros Deck ist das hier leider viel zu Mana intensiv, du wirst nur selten deine hohen Kreaturen zu Gesicht bekommen.

Was an Kreaturen raus muss:
2x Fortress Cyclops                                    zuviele Manakosten, zu wenig Wumms
1x Angelic Skirmisher                                  Viel zu viele Manakosten, passt auch nicht zu Boros
2x Firemane Avenger                                  Zu teuer, zu kleiner Effekt
1x Gideon, Champion of Justice                  Einer der schlechtesten Plainswalker, wenn dann eher Chandra
1x Ajani, Caller of the Pride                        Passt ebenfalls nicht ins Boros, da du auf direkt schaden gehst


Der Sinn und Zweck von Boros ist, das der Gegner gezwungen wird sich selbst zu Grunde gehen zu lassen.
Du spielst Vexing Devil und er muss sich entscheiden, danach kommen 1-3 Searing Spear o.ä. und so bekommst du ihn platt.



Was unbedingt an Kreaturen rein muss:
1x Foundry Champion                                             Relativ gute Late Karte
1-2x Tajic, Blade of the Legion           Ebenfalls gute Mid bis Late Karte
3x Spark Trooper               Kann das spiel schnell entscheiden und gibt dir wieder einen guten Schub an Leben
2x Skyknight Legionnaire                                  Gute Druckmacher
3x Boros Reckoner                        Macht einen riesigen Druck auf den Gegner und kann das Spiel entscheiden
4x Vexing Devil                                              1Mana und 4:3 oder der Gegner opfert 4 Live? Was will man mehr !?
3x Lightning Mauler                                        Gut um den Gegner in einem Zug schnell mal eine Reinzuhauen
3x Hellrider                     Wenn du schon gern mit Fähigkeiten gerne Schaden machst, dann aber auch bitte mit dem

--- was auch gut wäre ---

2x Thundermaw Hellkite                                   Im Lategame gespielt ist es ein fast sicherer Sieg für dich
3-4x Silverblade Paladin                                                     Doublestrike auf Spark Trooper und dann geht die post ab!

Das sind relativ starke Boros Karten die du in einem WR gut spielen kannst.



Bei den Zaubern schmeisst du alles raus bis auf den Searing Spear und Boros Charm.
Dann nimmst du noch noch den Searing Spear rein bis du ihn 4 mal im Deck hast und machst das selbe mit Boros Charm.
Den Oblivion RIng kannst du dir auch 3-4 mal rein hauen.
Volcanic Strength kannst du dir ins SB rein mischen.
Pillar of Flame  ist auch eine gute Wahl, ebenfalls günstig zum kaufen.




Alles in allem ist dein Deck spielbar, aber Wunder solltest du nicht erwarten da du einfach viel zu viele hohe Karten in deinem Deck hast was das eigentlich schnelle Aggro Boros Spiel zu einer langen Partie werden lässt.


« Last Edit: May 12, 2013, 04:05:23 pm by Neznas »