deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: Preis-Daten cardmarket: Übersicht vs. Details  (Read 694 times)

Odysseus1212

  • New Member
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: 3
  • Decks
Preis-Daten cardmarket: Übersicht vs. Details
« on: October 18, 2022, 08:22:17 am »
Hallo zusammen,

für ein EDH-Turnier in privater Runde orientieren wir uns beim Deckbau an den Preisen, die von cardmarket gezogen werden. Hiervon gibt es zwei Anzeigen, einmal auf der Seite "Übersicht" und einmal auf der Seite "Details" eines Decks. Vergleicht man die Summe in "Details" des Hauptdecks (ohne SB) mit dem Preis auf "Übersicht", fällt ein deutlicher Unterschied auf.
Woran liegt das? Welcher Preis wird für die Summe auf "Übersicht" verwendet?

Die Preise in "Details" scheinen sich nach dem aktuellen Preis-Trend der günstigsten Variante einer Karte zu richten, allerdings auch nicht immer (Bspw. Talisman of Curiosity wird gerade mit knapp 2 € eingerechnet, obwohl er in Modern Horizons bei 0,35 € tendiert).

Gibt es für uns User eine Möglichkeit hier automatisch den günstigsten Preis zu bekommen, ohne etwaige Unstimmigkeiten zu kennen und dann händisch anzupassen?

Vielen Dank im Voraus.


Grüße

Odysseus1212

  • New Member
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: 3
  • Decks
Re: Preis-Daten cardmarket: Übersicht vs. Details
« Reply #1 on: October 18, 2022, 11:09:54 am »
ich habe gerade herausgefunden, dass man beim Suchen in der Kartendatenbank einen Filter setzen kann für "Always show cheapest printing".
Leider wird mir dann aber gar keine Karte mehr zur Auswahl angeboten. Übersehe ich hierbei etwas?