deckstats.net

Author Topic: Regelfrage: Todesberührung bei Nebelbank  (Read 7419 times)

Zottel

  • New Member
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: 0
    • View Profile
  • Decks
Regelfrage: Todesberührung bei Nebelbank
« on: August 29, 2019, 04:10:56 pm »
Hallo zusammen, es geht um die Karte Nebelbank / Fog Bank.

wird die Nebelbank beim blocken einer Todesberührungskarte zerstört? Es geht ja darum kampfschaden zu verursachen, den bekommt die Nebelbank ja überhaupt nicht.

Text Nebelbank: Verhindere allen Kampfschaden, der der Nebelbank zugefügt oder von dieser zugefügt würde.

Vorab besten Dank

BrettleyS

  • New Member
  • *
  • Posts: 22
  • Karma: 14
    • View Profile
  • Decks
Re: Regelfrage: Todesberührung bei Nebelbank
« Reply #1 on: September 02, 2019, 04:00:08 pm »
keine ahnung ob du es noch brauchst, aber damit deathtouch funktioniert, musst du Schaden an einer kreatur anrichten. Da jeglicher Schaden verhindert wird, stirbt fog bank nicht.
Lifelink bekommt man auch nicht beim Kämpfen mit fog bank.

Zottel

  • New Member
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: 0
    • View Profile
  • Decks
Re: Regelfrage: Todesberührung bei Nebelbank
« Reply #2 on: September 03, 2019, 09:38:09 am »
Danke für die Antwort, so in etwa habe ich mir das auch gedacht, war mir aber nicht sicher.