deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: [EDH / Commander] Ghired - Primal Genisis upgrade  (Read 543 times)

Adler78HH

  • New Member
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: 3
  • Decks

Jaxott

  • New Member
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: 16
  • Decks
Re: [EDH / Commander] Ghired - Primal Genisis upgrade
« Reply #1 on: March 27, 2020, 03:56:39 pm »
hey, ich kenn die meta in der du das deck spielst nicht. an sich sieht das deck solide aus. wenn ichs richtig verstehe willst du mit vielen großen token gewinnen? evtl kannst du in die richtung ein wenig ausbauen (du wirst zum gewinnen selten unmengen von 10/10er token brauchen, gute engines die dir starke token generator wieder und wieder aufs board packen könnten sicherer sein als der einmalige "alle 3 aufeinmal raus" move, aber ist auch die frage wie wichtig dir "Gewinnen" ist, also wie stark du das deck optimieren willst).
ich würde single removal hinzufügen (generous gift, beast within, swords to ploughshares, path to exile, dezimate (nicht wirklich single aber oft praktisch)
aktuell kriegst du auch aura shards günstig.
lightning greaves/ swiftfoot boots evtl ?
evtl kann triumph of the hordes (aktuell auch recht günstig) nen guter finnisher für dein deck werden
farseek und harrow sind gute ramp karten, evtl circitous routs (kannst du gate karten mit suchen)
search for tomorrow könne auch ne überlegung wert sein, ggf die guild signets (ist einfach günstigerer ramp)
worldspire wurm oder wurmcoil engine können ganz cool sein in dem deck
kiki jiki ist aktuell auch günstig zu haben und würde sich anbieten
field of the dead könnte nen gutes land in dem deck sein

austauschen würde ich
wingmate roc
desolation twin
emmara tandris
bei rhys bin ich mir nicht sicher (denke populate effekte sind in deinem deck besser, kann mich aber auch irren) aber du machst ja schon eher große token und nicht viele kleine
true conviction und das ultimatum (overrun oder triumph of the hordes reichen meistens völlig aus)
Sandwurm Convergence liest sich gut, aber macht erstmal nur würmer, wenn du keinen mitspieler hast der auf flyer setzt. da gibt es günstigere alternativen um die zu bekommen
wenn du viel mit deinem commander angreifen willst könnte etwas protection nicht schaden
Dragonmaster Outcast

Du hast sehrviele populate effekte in dem deck, ich habs nicht im spiel gesehen, ggf kannst du da auch nen paar von cutten (populate ohne was zum populaten ist ärglericher als der umgekehrte fall denke ich)
allgemein kannst du glaube ich das deck schneller machen, wenn du weniger auf den "overwin" setzt (wobei es natürlich schon geil ist mit nem riesen haufen 15/15 trample, lifelink, doublestrike kreaturen anzugreifen)

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :)


Adler78HH

  • New Member
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: 3
  • Decks
Re: [EDH / Commander] Ghired - Primal Genisis upgrade
« Reply #2 on: April 03, 2020, 03:18:57 pm »
Hey!

Vielen Dank. Ich hätte nicht gedacht, so schnell so nützliche Tipps zu bekommen.

Ich spiele noch nicht lange Commander. Wir hatten kurz vor Corona angefangen in einer Kneipe in Hamburg casual zu zocken. Das geht nun nicht mehr. Jetzt gibt es 2er- oder 3er-Games mit der Family. Aber das ändert sich. Hier sind gerade 5 Decks in der Nachbarschaft -Tendenz steigend.

Du hast schon Recht. Ich war ein bisschen in meine fetten Tokens mit allen Extras verliebt, aber wenn due futsch sind, läuft erstmal gar nix mehr.


Aktuelle ist der 10/10 Eldrazi schon draußen. Ich hab mit den Enlightened Tutor günstig geschossen (auf Französisch und beschmiert ;-) ). Populate wir immer unwichtiger im Spiel. Die meisten Tokens kommen durch Copy. Rhys hat sich da sehr bewährt.

Die letzten Spiele blieb mein Commander fast immer in der Command Zone. Er ist nur noch Back-Up.

Mal schauen, was ich mir als nächstes zulegen. Danke für die Vorschläge und Grüße aus Hamburg.

Jaxott

  • New Member
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: 16
  • Decks
Re: [EDH / Commander] Ghired - Primal Genisis upgrade
« Reply #3 on: April 09, 2020, 03:31:20 pm »
Hey,

immer gerne.

Du könntest Ghired als Commander gegen Sammut tauschen. Dann hättest du Haste immer verfügbar evtl. hast du daraus mehr Value?
Oder du cuttest die roten Karten und spielst direkt mit Rhys.

Da ich dein Budget nicht kenne, habe ich beim letzten mal versucht recht günstige Karten vorzuschlagen.
Wenn da bei dir nach oben luft ist wären worldly Tutor, parallel lives, doubling season natürlich stark in dem deck :D

Viel Spaß beim brewen und spielen ;)