deckstats.net
You need to be logged in to do this.
When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: Regelfrage: Desecrated Tomb und Squee, Goblin Nabob  (Read 357 times)

TheLastPathfinder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 210
  • Karma: 48
    • View Profile
  • Decks
Regelfrage: Desecrated Tomb und Squee, Goblin Nabob
« on: August 10, 2020, 02:28:46 pm »
Moin, ich habe Mal ne Regelfrage zu Squee, Goblin Nabob und Desecrated Tomb. Angenommen, ich habe Desecrated Tomb im Spiel und 2 Mal Squee, Goblin Nabob im Friedhof, dann nehme ich zu Beginn meiner Upkeep die beiden Squee auf die Hand und bekomme aber nur einen Bat-Token, da ich die beiden Squee zeitgleich auf die Hand bekomme und Desecrated Tomb somit nur einmal triggerd richtig?

Zweites Beispiel: Ich habe 2 Desecrated Tomb im Spiel und einen Squee, Goblin Nabob im Friedhof. Hole den Squee auf die Hand zurück und erhalte dann zwei Tönen, da Squee beide Desecrated Tomb triggert, richtig?

Vielen Dank schonmal jede Antwort.
« Last Edit: August 10, 2020, 06:58:31 pm by TheLastPathfinder »

Akira Foxmind

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 341
  • Karma: 445
  • Always pressing F5 hoping that something happens.
    • View Profile
  • Decks
Re: Regelfrage: Desecrated Tomb und Squee, Goblin Nabob
« Reply #1 on: August 10, 2020, 09:41:54 pm »
Szenario 1 ist falsch:
Jeder Squee triggert das Tomb separat. Wenn durch einen Trigger (z.b. durch Forever Young) mehrere Kreaturen den GY verlassen kriegst du nur einen Token. Da 2 Squee's aber unabhängig voneinander triggern kriegst du auch 2 Tokens.

Szenario 2 ist korrekt.
Trigger happy little kitten.
---------
Stop annoying me. Go visit your local highway and catch some lights...
---------
Far over the misty mountains cold
To dungeons deep and caverns old

TheLastPathfinder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 210
  • Karma: 48
    • View Profile
  • Decks
Re: Regelfrage: Desecrated Tomb und Squee, Goblin Nabob
« Reply #2 on: August 10, 2020, 09:57:21 pm »
Vielen Dank für die Antwort

keeperoftwilight

  • New Member
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: 3
    • View Profile
  • Decks
Re: Regelfrage: Desecrated Tomb und Squee, Goblin Nabob
« Reply #3 on: September 14, 2020, 11:05:43 am »
Szenario 1 ist falsch:
Jeder Squee triggert das Tomb separat. Wenn durch einen Trigger (z.b. durch Forever Young) mehrere Kreaturen den GY verlassen kriegst du nur einen Token. Da 2 Squee's aber unabhängig voneinander triggern kriegst du auch 2 Tokens.

Szenario 2 ist korrekt.

Stimmt, genauso würde ich es auch verstehen.

Emma