deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: Regelfrage: Desecrated Tomb und Squee, Goblin Nabob  (Read 1668 times)

TheLastPathfinder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 221
  • Karma: 54
  • Decks
Regelfrage: Desecrated Tomb und Squee, Goblin Nabob
« on: August 10, 2020, 02:28:46 pm »
Moin, ich habe Mal ne Regelfrage zu Squee, Goblin Nabob und Desecrated Tomb. Angenommen, ich habe Desecrated Tomb im Spiel und 2 Mal Squee, Goblin Nabob im Friedhof, dann nehme ich zu Beginn meiner Upkeep die beiden Squee auf die Hand und bekomme aber nur einen Bat-Token, da ich die beiden Squee zeitgleich auf die Hand bekomme und Desecrated Tomb somit nur einmal triggerd richtig?

Zweites Beispiel: Ich habe 2 Desecrated Tomb im Spiel und einen Squee, Goblin Nabob im Friedhof. Hole den Squee auf die Hand zurück und erhalte dann zwei Tönen, da Squee beide Desecrated Tomb triggert, richtig?

Vielen Dank schonmal jede Antwort.
« Last Edit: August 10, 2020, 06:58:31 pm by TheLastPathfinder »

Akira Foxmind

  • Patron
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 521
  • Karma: 638
  • Always pressing F5 in hope for anything to happen.
  • Decks
Re: Regelfrage: Desecrated Tomb und Squee, Goblin Nabob
« Reply #1 on: August 10, 2020, 09:41:54 pm »
Szenario 1 ist falsch:
Jeder Squee triggert das Tomb separat. Wenn durch einen Trigger (z.b. durch Forever Young) mehrere Kreaturen den GY verlassen kriegst du nur einen Token. Da 2 Squee's aber unabhängig voneinander triggern kriegst du auch 2 Tokens.

Szenario 2 ist korrekt.
'Trigger happy little kitten.
---------
Chaos Control!
---------
Far over the misty mountains cold
To dungeons deep and caverns old
---------
Of course I'm sure I've gone mad. The little man who crawled out of my eye was quite clear on this.

TheLastPathfinder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 221
  • Karma: 54
  • Decks
Re: Regelfrage: Desecrated Tomb und Squee, Goblin Nabob
« Reply #2 on: August 10, 2020, 09:57:21 pm »
Vielen Dank für die Antwort

keeperoftwilight

  • New Member
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: 3
  • Decks
Re: Regelfrage: Desecrated Tomb und Squee, Goblin Nabob
« Reply #3 on: September 14, 2020, 11:05:43 am »
Szenario 1 ist falsch:
Jeder Squee triggert das Tomb separat. Wenn durch einen Trigger (z.b. durch Forever Young) mehrere Kreaturen den GY verlassen kriegst du nur einen Token. Da 2 Squee's aber unabhängig voneinander triggern kriegst du auch 2 Tokens.

Szenario 2 ist korrekt.

Stimmt, genauso würde ich es auch verstehen.

Emma