deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: Playtesting  (Read 2511 times)

Ober25

  • New Member
  • *
  • Posts: 35
  • Karma: 8
  • Decks
Playtesting
« on: September 11, 2020, 11:55:46 am »
Hi,

kurze Frage, gibt es die Absicht eine Playtest Funktion zu integrieren? Nur die Starthand zu ziehen ist halt nicht unbedingt sehr aufschlussreich. Bevor man sich Karten kauft möchte man ja meist erst einmal die Spielstärke von Karten ausprobieren. Wenn man dann entweder gegen ein oder mehrere andere eigene Decks (Commander) spielen kann wäre das sehr hilfreich.

Die Funktionalität der Seite ist prinzipiell erst einmal unübertroffen. Weiter so!  :)


Akira Foxmind

  • Patron
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 521
  • Karma: 638
  • Always pressing F5 in hope for anything to happen.
  • Decks
Re: Playtesting
« Reply #1 on: September 11, 2020, 12:01:22 pm »
Eine solche Funktion wäre grundsätzlich großartig. Allerdings würde das bedeuten, dass ein vollwertiges Programm/Spiel analog zu mtga implementiert werden muss. Das dürfte annähernd unmöglich sein.
Aber vlt. kann ja ein Mod oder Nils himself was dazu sagen.

Alternative:
Ich weiß leider nicht genau wie das funktioniert, aber: Ein Kollege hat mir von einem interessanten Walkaround erzählt: auf steam gibt es den tabletop-simulator. Dieser lässt sich derart modden, dass man Decklisten von deckstats uploaden und entsprechend gegen andere Besitzer des Spiels spielen kann. Müsstest mal ein How-to dazu googlen.
« Last Edit: September 11, 2020, 12:07:16 pm by Akira Foxmind »
'Trigger happy little kitten.
---------
Chaos Control!
---------
Far over the misty mountains cold
To dungeons deep and caverns old
---------
Of course I'm sure I've gone mad. The little man who crawled out of my eye was quite clear on this.

Ober25

  • New Member
  • *
  • Posts: 35
  • Karma: 8
  • Decks
Re: Playtesting
« Reply #2 on: September 27, 2020, 12:40:15 pm »
Hi,

im Prinzip war der Gedanke eher ein schon integriertes erweitertes Playtesting wie es das hier auch schon gibt. Nur mit seinen eigenen Decks, zum Testen eben. Das ist ganz weit weg von Arena...

Gruss
Martin

Akira Foxmind

  • Patron
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 521
  • Karma: 638
  • Always pressing F5 in hope for anything to happen.
  • Decks
Re: Playtesting
« Reply #3 on: October 01, 2020, 07:32:22 pm »
Hi,

im Prinzip war der Gedanke eher ein schon integriertes erweitertes Playtesting wie es das hier auch schon gibt. Nur mit seinen eigenen Decks, zum Testen eben. Das ist ganz weit weg von Arena...

Gruss
Martin

Aber an welchem Punkt hört für dich das Playtesten (also das testweise Spielen des zu testenden Decks gegen andere Decks, die du besitzt) auf und wo fängt Arena an? Du brauchst zum Playtesten eine Software, die die Logik von Magic einprogrammiert bekommen hat. Vielleicht verstehe ich auch nicht richtig was du dir vorstellst, das mag ich jetzt nicht ausschließen.  ???

Grüße
« Last Edit: October 03, 2020, 07:05:02 pm by Akira Foxmind »
'Trigger happy little kitten.
---------
Chaos Control!
---------
Far over the misty mountains cold
To dungeons deep and caverns old
---------
Of course I'm sure I've gone mad. The little man who crawled out of my eye was quite clear on this.

Ober25

  • New Member
  • *
  • Posts: 35
  • Karma: 8
  • Decks
Re: Playtesting
« Reply #4 on: September 10, 2021, 11:14:39 am »
Ich dachte eher an so ein Playtesting wie bei tappedout.net. Man lädt sein eigenes Deck hat eine Bibliothek, Friedhof, Exil und seine Hand. Dann zieht man Karten etc. Man muss aber alles händisch machen, also die Karten tappen, Karten ziehen, Karten auslegen. Es geht nicht darum eine Logik zu konzipieren die die Regeln beherrscht. Man (also ich  :D ) will nur sehen welche Karten man zieht, was man in den einzelnen Zügen auslegen kann etc.
Im besten Fall kann man das mit zwei eigenen Decks machen und schauen welches besser läuft. Ist in etwas so als würde ich zu Hause mit 2 Decks gegen mich selbst spielen...nur das Herumlaufen um den Tisch fehlt  ;)
Aber das ist ja für mich nur ein Nice-to-Have. Generell finde ich die Seite hier super!