deckstats.net
You need to be logged in to do this.
The buttons above will open in a new window. Please return to this window after you have logged in. When you have logged in, click the Refresh Session button and then try again.

Author Topic: Blackrifice: Scavenge ´em all  (Read 293 times)

Meister_Ente

  • New Member
  • *
  • Posts: 21
  • Karma: 2
  • Decks
Blackrifice: Scavenge ´em all
« on: October 25, 2020, 08:19:07 pm »
Ich habe mir eine Pauper-Deckliste zusammengestellt. Weil ich allerdings schon lange keine Decks mehr gebaut habe und gar keine Erfahrung in Pauper habe, würde ich gerne erstmal fragen, ob das gut aussieht oder ob ich was ändern sollte. Es geht schlicht und einfach darum, mit Carrion Feeder möglichst viele Kreaturen zu opfern, um Carrion Feeder selbst und Mortician Beetle stark zu machen.

Creatures (24)

4 Carrion Feeder
4 Mortician Beetle
4 Discordant Piper
3 Doomed Dissenter
4 Sultai Emissary
3 Driver of the Dead
2 Undercity Scavenger

Instants (6)

3 Village Rites
3 Abnormal Endurance

Sorceries (7)

4 Bone Splinters
3 Ghoulcaller's Chant

Lands (23)

20 Swamp
3 Witch's Cottage

Abgesehen von Carrion Feeder, Mortician Beetle und Undercity Scavenger sind alle Kreaturen nur da, um geopfert zu werden und dabei neue Kreaturen zu erschaffen. Da viele Kreaturen sehr niedrige Kosten haben, kann man mit Sultai Emissary leicht noch mehr Kreaturen auf das Spielfeld bringen.
Village Rites opfert eine Kreatur um Karten zu ziehen, damit man schneller an die wichtigen Karten kommt. Abnormal Endurance ermöglicht es, Fähigkeiten wie die von Driver of the Dead zu duplizieren und nebenbei noch einen Kraftschub zu geben.
Bone Splinters um Kreaturen zu zerstören und Ghoulcaller´s Chant, um Kreaturen zurückzuholen. Da viele Kreaturen sehr günstige Zombies sind, kann man so wieder Material zum opfern auf die Hand bekommen.
Die Länder sind einfach gehalten, aber in einem einfarbigen Pauperdeck kann man da eh nicht so viel machen.
Ich bin dankbar für jeden Tipp und jeden Ratschlag :D

Akira Foxmind

  • Patron
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 521
  • Karma: 638
  • Always pressing F5 in hope for anything to happen.
  • Decks
Re: Blackrifice: Scavenge ´em all
« Reply #1 on: October 25, 2020, 08:25:19 pm »
Ich hab von pauper absolut keine Ahnung. Allerdings ist Bone Picker in Double Masters als common geprinted worden. Sollte super bei dir reinpassen.
Anstatt oder zusätzlich zu Bone Splinters wäre Tragic Slip noch gutes removal.
'Trigger happy little kitten.
---------
Chaos Control!
---------
Far over the misty mountains cold
To dungeons deep and caverns old
---------
Of course I'm sure I've gone mad. The little man who crawled out of my eye was quite clear on this.

Meister_Ente

  • New Member
  • *
  • Posts: 21
  • Karma: 2
  • Decks
Re: Blackrifice: Scavenge ´em all
« Reply #2 on: October 25, 2020, 08:33:20 pm »
Ich hab von pauper absolut keine Ahnung. Allerdings ist Bone Picker in Double Masters als common geprinted worden. Sollte super bei dir reinpassen.
Anstatt oder zusätzlich zu Bone Splinters wäre Tragic Slip noch gutes removal.

Ich sollte generell mal nach Karten mit Morbide gucken. Da hab ich gar nicht dran gedacht :/

Akira Foxmind

  • Patron
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 521
  • Karma: 638
  • Always pressing F5 in hope for anything to happen.
  • Decks
Re: Blackrifice: Scavenge ´em all
« Reply #3 on: October 25, 2020, 09:18:15 pm »
Ich hab von pauper absolut keine Ahnung. Allerdings ist Bone Picker in Double Masters als common geprinted worden. Sollte super bei dir reinpassen.
Anstatt oder zusätzlich zu Bone Splinters wäre Tragic Slip noch gutes removal.

Ich sollte generell mal nach Karten mit Morbide gucken. Da hab ich gar nicht dran gedacht :/

Alternativ noch Undying und Persist.
'Trigger happy little kitten.
---------
Chaos Control!
---------
Far over the misty mountains cold
To dungeons deep and caverns old
---------
Of course I'm sure I've gone mad. The little man who crawled out of my eye was quite clear on this.